Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einlesen von Eingangsdoppelwort von Allen Bradley SPS

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Florianopolis/ Brasilien
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine CPU 314-2 DP, welche ueber ein AnyBus Modul mit einer Allen Bradley SPS gekoppelt ist. Von dieser wird mir als Eingangsdoppelwort ein Wert fuer eine Geschwindigkeit geschickt (der Wert ist 0 bis 100 ). Der Hersteller der Maschine an welcher ich bin hat zum einlesen nur ein MOVE eingebracht um diesen Wert direkt in diesem Fall in ein DB D32 zu schreiben. Da der Zahlenwert bei mir nicht als die Zahle von 0 bis 100 ankommt (ich vermute das Allen Bradley eine andere Zahlenorder benutzt als Siemens) muss ich diese Zahl irgendwie konvertieren. Daher meine Frage, Weiss jemand wie ich dies machen muss ? ich habe dsa CONVERT probiert, aber das war leider ohne Erfolg.
    Falls notwendig noch zur Info ich arbeite mit TIA V13.
    Vielen Dank schon mal und Gruss
    Zitieren Zitieren Einlesen von Eingangsdoppelwort von Allen Bradley SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Vreden
    Beiträge
    33
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Die bytes eines wortes musst du bei siemens tauschen. Nicht weil andere das falsch machen sondern weil siemens die Adressierung falsch hantiert...

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
    uhu was? Nix wisse...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu KingKai78 für den nützlichen Beitrag:

    Michael25 (13.01.2016)

  4. #3
    Michael25 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Florianopolis/ Brasilien
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke fuer die schnelle Antwort. Das habe ich mir auch gedacht, aber wie mache ich das ? Bin nicht so erfahren deswegen die Frage.

  5. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt Big- / LittleEndian bzw. Motorola / Intel-Format.

    Bei Siemens:
    L PED100
    TAD
    T DB100.DBD100

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Michael25 (13.01.2016)

  7. #5
    Michael25 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Florianopolis/ Brasilien
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Vielen Dank fuer die Hilfe, werde es wenn ich beim Kunden bin ausprobieren.Aber da habe ich dann auch direkt die naechste Frage, weil mit TIA habe ich ein Problem wie ich dies auf AWL umstellen kann. Vielleicht kann mir dabei auch gleich jemand helfen. dann waere ich schon fast gluecklick.
    Und danke fuer die schnelle Hilfe

  8. #6
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Einen schon bestehenden Baustein kannst du nicht mehr auf AWL stellen, geht nur am Anfang
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu centipede für den nützlichen Beitrag:

    Michael25 (13.01.2016)

  10. #7
    Michael25 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Florianopolis/ Brasilien
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank fuer die Antworten und Hilfen

Ähnliche Themen

  1. Allen-Bradley Vergleich von 12 Werten
    Von denz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 14:32
  2. Accum bei RSLogix von Allen Bradley
    Von tigger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 20:50
  3. Ungarisch in Panel Builder von Allen Bradley
    Von tigger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 11:50
  4. Daten von Allen Bradley nach S7
    Von CrackerJack1 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 17:35
  5. von Allen-Bradley nach Simatic
    Von o.s.t. im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 00:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •