Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Text für 'Einheit' von E/A-Feld nicht in den Projekttexten zu finden?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    84
    Danke
    33
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin!

    Wie der Titel schon sagt, ist der Text für 'Einheit' von einem E/A-Feld nicht in den Projekttexten zu finden und somit leider auch nicht zu übersetzen. Wie macht Ihr das? Was mach ich falsch?
    Kann es damit zusammenhängen, dass ein Leerzeichen vorangestellt ist???

    Unbenannt.JPG

    Vielen Dank!
    Zitieren Zitieren Text für 'Einheit' von E/A-Feld nicht in den Projekttexten zu finden?  

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Berger für den nützlichen Beitrag:

    Lukas_Ink (02.03.2016)

  3. #2
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo Berger,

    soweit ich es noch in Erinnerung habe (gleiches Problem, beim TechSupport damals nachgefragt) sind diese Einheiten-Texte nicht sprachabhängig zu verwalten. Sind einfach wie feste Erweiterungen des E/A-Feldes zu sehen.


    Gruß, Fred

  4. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Warum läßt du die Einheit nicht weg und schreibst sie als Text hinter das Feld?
    Dann taucht der Text auch in der Sprachverwaltung auf.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #4
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    84
    Danke
    33
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ok, das klingt natürlich wieder ernüchternd-

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Warum läßt du die Einheit nicht weg und schreibst sie als Text hinter das Feld?
    Dann taucht der Text auch in der Sprachverwaltung auf.
    Weil es halt vom Design und vom Handling her schöner und einfacher ist. Ich frage mich warum man eine solche Funktion implementiert aber diese nicht sprachabhängig macht!?

  6. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @Berger

    Weil das Siemens ist, weil die das können und weil deren Entwickler zum Testen offensichtlich niemals größerer und evtl. kompliziertere Projekte erstellen und nutzen sondern irgendwelche Miniprojekte. Sonst wäre auch schon jemandem aufgefallen, daß man HMI-Projekte fast immer komplett übersetzen muß, damit es auch komplett funktioniert und daß das Übersetzen so lange dauert, daß einem dabei die Füße einschlafen. Oder man geht von ISO-Einheiten aus, die haben überall auf der Welt gleich zu sein.

    PS: Wieso ist das Design schöner??? Ansichtssache oder?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Berger (18.01.2016)

  8. #6
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    84
    Danke
    33
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen

    PS: Wieso ist das Design schöner??? Ansichtssache oder?
    Natürlich!

    Ärgert mich nur ... alle Standards angepasst, Umstellung von Classic auf TIA fast durch, alle Monteure und Inbetriebnehmer eingewiesen, alle Dokus fertig ... und dann wieder so 'n Scheiß!

Ähnliche Themen

  1. TIA F-CPU als Dezentrale Einheit für I/O´s
    Von gw-tuning im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 20:54
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 10:22
  3. Buskoppler schreibt/liest nicht von den Klemmen
    Von ssommera im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 17:45
  4. WINCC 7.0 Einheit in E/A-Feld
    Von sailor im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:57
  5. Finden Sie den Schatz
    Von Vorfilter im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 18:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •