Hallo,

ich habe hier zwei Eltako Dimmer EUD12NPN-UC. Die Dimmer schalten 2 Lampen an und aus (Memory-Funktion vorhanden) und können diese Dimmen.

Dazu leitet zur Zeit die SPS die Tastereingänge direkt auf die Dimmerbausteine.

Funktion der Dimmer sieht so aus: Kurzes Drücken der Taster Baustein schaltet die Lampe An/Aus und nimmt dafür die letzte Dimmposition wieder ein.
Langes Drücken der Dimmer fährt die Helligkeit rauf oder runter bis zu MIN und MAX Wert.

Bei Spannungsverlust wird der letzte Zustand wieder angefahren.

Was ich nun suche ist eine Ansteuerung über meine S7-1200. Ich möchte in der Datenbank den Prozentwert der Helligkeit sehen und anpassen können und sehen können, ob die Lampe an oder aus ist und diese auch per SPS an oder aus schalten.

Hat dazu jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß kami