Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen Zur Simatic S7

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich bin neu hier auf diesem Forum, nehme seit einer Woche an einem SPS Weiterbildungslehrgang teil. Es fällt mir unheimlich schwer da ich schon seit über 20 Jahren da raus bin. Nun bin ich auf der Suche nach nem Download einer befristeten Lizenz der Simatic S7 V5. für S300/400 software idealerweise mit der PLCSim Software kombiniert. Kann mich da wohl jemand in die richtige Richtung weisen, wo ich dieses am besten finden kann.
    Geändert von Rosemarie (16.01.2016 um 20:13 Uhr)
    Zitieren Zitieren Fragen Zur Simatic S7  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    Rosemarie (16.01.2016)

  4. #3
    Rosemarie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hast du dir auch eine besorgt? Enhält das auch die Simulator software?

  5. #4
    Rosemarie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab mir die Website angesehen, leider ist mir die Lizenz zu kurz da mein Kurs über den Zeitraum von 6 Monaten läuft. Vielleicht finde ich ja ne Studenten Version

  6. #5
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Nein, wir verwenden eigentlich nur PCS7.

    Das PLC-SIM ist bei o.a. Produkt leider nicht dabei.
    Für PLC-SIM only gibt es keine 50h Lizenz.

    Es gibt aber eine Step7 2010 Professional 50h Lizenz, da ist es dabei (aber auch SCL und GRAPH).
    https://mall.industry.siemens.com/ma...B6&tab=Product

    leider schon 500 Euronen.


    Es gibt aber auch eine 14 Tage Lizenz:
    https://mall.industry.siemens.com/ma...A7&tab=Product

    Euro 26,80
    Da ist der Datenträger (Installations-CD) dabei.
    Wie man nach den 14 Tagen zu einer Lizenz kommt, weiss angeblich Mister google.

  7. #6
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Eventuell bei Ebay o.Ä. Plattformen schauen. Ich habe eine originale Step7 V13 (TIA Portal) für unter 600€ bekommen (floating Lizenz).

    Gehst du den Kurs aus privaten Interesse (bzw Umschulung o.Ä.) oder wurdest du von deiner Firma geschickt? Wen von der Firma, dann frag mal dort nach wegen einer Version.

    MfG Hannes

  8. #7
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Evtl. erst einmal den Lehrer / Dozent wegen Schüler Lizenz fragen!
    Es gibt für diesen Grund (zB auch Ausbildung) extra Lizenzen von Siemens (glaube Gültigkeit 1 Jahr) ...

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boxy für den nützlichen Beitrag:

    Rosemarie (17.01.2016)

  10. #8
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Spremberg
    Beiträge
    94
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    y
    Zitat Zitat von Boxy Beitrag anzeigen
    Evtl. erst einmal den Lehrer / Dozent wegen Schüler Lizenz fragen!
    Es gibt für diesen Grund (zB auch Ausbildung) extra Lizenzen von Siemens (glaube Gültigkeit 1 Jahr) ...
    Das stimmt. Habe diese von meiner Fernschule auch bekommen. Gültigkeit beträgt 1 Jahr.
    Umfasst Step 7 5.5 Pro und TIA V12 Pro. Also jeweils inkl. PCLSim

  11. #9
    Rosemarie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also unser Maßnahmen Veranstalter stellt diese Software nicht zur Verfügung, das ist gleich am Anfang schon erwähnt worden. Liegt warscheinlich daran das sie diese schon vor Ort in nem Klassenzimmer auf nem Computer haben. Ich könnte auch mit der Step7, 5.5 pro version Tia,SCL. inkl. PLCSim auf meinem Rechner zuhause tun, das ich an den Wochenenden üben kann. Weiß nur nicht wo ich das her bekommen kann.
    Geändert von Rosemarie (17.01.2016 um 12:45 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Maschinensicherheit
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 01:33
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 15:42
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 10:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 11:18
  5. Fragen zur Technikerschule
    Von HSThomas im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 22:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •