Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: mit Programm (KOP, AWL) strecke messen

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand sagen, wir kann ich mit SPS eine Strecke messen.

    Ich habe einen Motor mit Siemens SPS, der mit konstanter Geschwindigkeit ein Packung schiebt. Ich möchte messen, wo dieser Packung nach gewesener Zeit sich befindet. Ich plane eine Kostante speichern, die ich später ändern kann, und ein Zahler, die nur die Zeit zahlt. Wann der Zahlerwerte großer als die gegebene Konstante wird, sollte Motor die Richtung wechseln und die gleiche Strecke zuruck fahren. Wie darf ich das realiealiesieren und als eine Programm (KOP, AWL) speichern?

    lIebe Grüße,

    Axel
    Zitieren Zitieren mit Programm (KOP, AWL) strecke messen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.794
    Danke
    398
    Erhielt 2.417 Danke für 2.013 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    das funktioniert genau so, wie du es beschrieben hast : die Zeittakte beim Verfahren zählen.
    Du solltest dabei allerdings berücksichtigen, dass diese Form der Positionierung unter Umständen SEHR ungenau wird (Stichworte hier : Reaktionszeiten, Fahren mit Last und ohne Last).
    Dein Ablauf selbst müßte eine Schrittkette werden - dann läßt er sich auch Umsetzen ...

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Step 7 AWL in FUP oder KOP
    Von smille im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.04.2015, 18:41
  2. TIA AWL, KOP oder FUP
    Von strippler im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 22:45
  3. Awl /fub,kop
    Von dinner4one im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 00:58
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 09:29
  5. FUP, KOP, in AWL
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 21:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •