Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Diagnosse Programm

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag Gemeinde,

    hab eine Frage an die Proffis von euch, gibt es ein Tool oder ein Diagnosseprogramm, welches mir erlaubt die Funktionalität einer CPU oder eines CP oder auch Digital oder Analogkarten zu Testen auf deren funktionalität und richtigkeit der abarbeitung mit Protokoll erstellung.
    Oder sollte so ein Kartentest selber geschrieben werden, wenn ja hat jemand ein Plan oder Idee wie man es am besten realesiert.

    Viellen Dank im Vorraus.
    Zitieren Zitieren Diagnosse Programm  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Je nach dem was du machen willst.

    Eine einfache Möglichkeit Ausgänge zu testen ist sie zu Forcen.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu winnman für den nützlichen Beitrag:

    chirolog (20.01.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja aber ich meine gibt es ein Testprogramm welches erkennt was in einem Rack verbaut ist und ein selftest durchführt ob die Hardware sei es Analogekarten Digitale oder CP oder oder oder richtig funktionieren und ob alle Ausgänge oder Eingänge schalten und dies noch vielleicht mit Protokol zum Ausdrucken, oder sollte sowas eher selber geschrieben werden.

  5. #4
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    618
    Danke
    35
    Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge

    Standard

    ob die Hardware ... Digitale ... richtig funktionieren und ob alle .. Eingänge schalten
    Wenn du eine Karte richtig überprüfen willst, ist es mit einem Stück Programm ja nicht getan.
    z.B. Digitale Eingabe 6es7321-1bl00-0aa0
    Eingangspegel 0 - -30V bis +5V
    Eingangspegel 1 - 13V bis 30V
    Typischer Strom bei Signal 1 - 7mA
    Diese Kenndaten kannst du ja per Software nicht ermitteln und somit auch keine Aussage treffen über die Funktionstüchtigkeit.

    Mit "Protokoll" hört sich professionell an. (evtl. sogar mit Garantie)
    Da hilft nur Datenblatt zu jedem Prüfling studieren.
    Holger

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu holgermaik für den nützlichen Beitrag:

    chirolog (20.01.2016)

  7. #5
    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jep das hab ich mir schon fast auch so gedacht, vielen dank.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 19:42
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 18:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 13:56
  4. S5 Programm in ein S7 Programm umwandeln
    Von 1schilcher im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 11:53
  5. diagnosse mit mp170 proagent und cpu317
    Von uwemiess im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 11:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •