Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2x S7-200 mit Helmholtz PPI Adapter verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    bin gerade dabei 2 S7-200 (224xp und 224) mittels Net_Exe miteinander kommunizieren zu lassen und mit dem normalen PPI Verbindungskabel (habe ich von einem TD400 Display) funktioniert das auch problemlos.
    Da am Ende die 2 CPUs weit entfernt sind dachte ich diese mit 2 Netlink Pro compact von Helmholz zu verbinden. Nun meine Fragen, geht das überhaupt und wenn ja, was muss ich einstellen? bei den Adaptern und auch bei den CPUs?

    Da das mein erstes Kommunikationsprojekt ist bin ich für jede Hilfe dankbar.
    Zitieren Zitieren 2x S7-200 mit Helmholtz PPI Adapter verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.293
    Danke
    932
    Erhielt 3.320 Danke für 2.682 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Netlinks brauchst Du nicht. Wenn Du die S7-200 wie vorgesehen mit dem üblichen Profibus-Kabel und Profibus-Steckern verbindest, dann kann das Kommunikationskabel locker 50 m bis 1000 m lang sein.
    Details siehe das S7-200 Systemhandbuch Kapitel 7 Kommunikation im Netz > Aufbauen des Netzes (Seite 233 ff) und Anhang E Bestellnummern.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:28
  2. S7-200 + TP177micro + PPI-Adapter = ?
    Von DarkLykan im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 21:39
  3. PPI-Kabel mit RS485-Adapter von Ebay
    Von eisfutzi im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 10:40
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 11:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •