Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Online-Beobachten nicht flüssig - S7-317F-2PN/DP

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    737
    Danke
    51
    Erhielt 34 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Weiß einer woran das liegen kann, wenn online-Beobachten von Bausteinen nicht flüssig geht sonst alle Paar Sekunden einfriert ?

    Ich hatte das Problem bisher noch nie in der Form und jetzt ist es auf einmal da. Sicherheitsprogramm kommt als Ursache eher nicht infrage, da 200mS Zyklus und die Peripherie ist integriert.

    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Kollegen meinen zwar das sei nicht schlimm aber mich stört das gewaltig.
    Zitieren Zitieren Online-Beobachten nicht flüssig - S7-317F-2PN/DP  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Ich vermute mal das du über ein Netzwerk bzw. dem PN-Port der CPU mit dem Teil verbunden bist.
    Dazu fallen mir folgende mögliche Ursachen ein:

    - Sehr hohe Kommunikationslast an der PN-Schnittstelle
    - eventl. Priorisierte BuB-Kommunikation in der Hardware eingestellt bzw. niedrige Zykluszeitbelastung durch Kommunikation
    - Das Netzwerk am PN-Port ist auf 10MBit gedrosselt (soein Ei hatte mir eine IT-Abteilung schonmal gelegt, mit den selben Symptomen)

    Hast du es schonmal mit einem anderen PG probiert?
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  3. #3
    Avatar von Draco Malfoy
    Draco Malfoy ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    737
    Danke
    51
    Erhielt 34 Danke für 28 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin. Ja Netztwerk auf 10mb/s gedrosselt kann gut möglich sein. Den Mist gibt es tatsächlich nur bei der Ethernet Verbindung. Über Profibus passiert das Aktualisieren nicht so schnell aber dafür gleichmäßig und ohne Unterbrechungen. Mit nem anderen PG genau gleich. Es hat also irgendwas mit dem Netztwerk zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 20:42
  2. Biete 315 2pn/dp und 317f 2pn/dp
    Von Belerofon im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 22:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 13:18
  4. Kann meinen SCL Baustein nicht online beobachten
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 11:59
  5. SCL lässt sich online nicht beobachten
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 09:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •