Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wake on Lan mit 315 2PN/DP - Wie mache ich das

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich möchte eine Wake on Lan Funktion mit meiner CPU erstellen, mit der ich dann von der CPU aus ein NAS Laufwerk im Netzwerk starten möchte.
    Habe schon alle Beiträge hier im Forum durchgesucht, doch leider konnte mir nichts so richtig helfen.
    Ich habe im Netz schon ein paar Dinge darüber nachgelesen. Man muss ein bestimmtes Paket an den Teilnehmer senden (welches 6 mal FF enthält und die MAC Adresse.
    Weiterhin habe ich gelesen, dass man den AG_SEND Baustein benutzten soll weil es über eine UDP Verbindung läuft. Wenn ich den jedoch benutzten will benötige ich doch eine CP ? Hab mit den SEND und RECEIVE Bausteinen auch noch nie gearbeitet.
    Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke
    Zitieren Zitieren Wake on Lan mit 315 2PN/DP - Wie mache ich das  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Bei Verbindungen über eine in der CPU integrierte PN-Schnittstelle werden die "T"-Bausteine für "offene Kommunikation" verwendet.
    (AG_SEND ist für Kommunikation über einen CP)

    Wie wird eine UDP Verbindung für die offene Kommunikation über Industrial Ethernet programmiert?
    siehe auch die FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

    WOL Wake On LAN Magic Packet

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    don_looney (21.01.2016)

  4. #3
    don_looney ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank.
    Ich werde die Links mal durcharbeiten und eine Rückmeldung geben ob es funktioniert oder nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 08:31
  2. Step 7 Wake On Lan - Funktion
    Von WinniePooh im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 11:39
  3. Wake Up via LAN mit S7-300
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 11:58
  4. Wake On LAN Field PG
    Von dodo im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 15:42
  5. Wake on LAN mit ethernet CPU
    Von funkdoc im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 11:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •