Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: PLC Sim simulieren ohne CPU

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    jain, jetzt noch auf den blauen text klicken dann kommt eine tabelle links dann auf produkte und unten links auf exportieren das erzeugte File dann hier anhängen.

    Auf dem Bild kann man außer dem Dell nicht viel erkennen!
    Außer das du Windows 10 verwendest, und dann hast du definitiv eine Ar...Karte gezogen
    Geändert von ChristophD (21.01.2016 um 15:24 Uhr)

  2. #12
    Hessen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bis jetzt habe ich nur gehört, dass Win10 keine offizielle Freigabe hat, aber laufen soll es unter Win10.
    Kann man es jetzt lesen?SW1.pngSW2.jpg

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    ja ist besser aber warum zum teufel kannst du das nicht im Anhang hochladen? Immer diese Umstände.

    OK versuch mal folgendes

    die CPU im Baum markieren oben in der Leiste mit den Buttons sollte jetzt neben dem Upload (Pfeil nach oben) der Simulationsbutton aktiv sein.
    den anklicken, was passiert dann?

    Kannst du mal einen Screenshot der Gerätesicht der CPU einstellen und des Projektbaumes des TIA Portals (einen auf dem man was erkennt!), die Simulation funktioniert nicht wenn du nur eine "unspezifizierte CPU" oder "Geräte Proxy" verwendest !

    "keine offizielle Freigabe" bedeutet aber für dich dann auch, bei Problemen bist du schuld
    Geändert von ChristophD (21.01.2016 um 16:31 Uhr)

  4. #14
    Hessen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe bis jetzt nur herausgefunden, wie man Bilder einfügtFehlermeldung.pngNetzwerk.pngCPU.png

  5. #15
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ok wo genau ist jetzt dein Problem?
    Laut den Ausgaben wurde ja die HWConfig geladen sprich es muss ein Teilnehmer da sein, oder hast du noch eine reale CPU dranhängen?

  6. #16
    Hessen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ne habe keine CPU dranhängen.
    Wie kann ich denn jetzt simulieren, PLSSim öffnet leer, oder muss ich dort auch nocjh etwas eingeben bzw anlegen?

  7. #17
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    das wird jetzt abwer schon komisch.
    Laut den ausschriften hast du die HWConfig und die Programme geladen, sprich die simulation läuft schon.
    Eventuell machst du mal screenshots von dem was du beschreibst.
    Was passiert wenn du auf simulation starten klickst?
    welche einstellungen hast du für den Download gewählt?

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Hessen (21.01.2016)

  9. #18
    Hessen ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok danke hat sich erledigt, man muss auch in PLCSIM die Eingänge kopieren zum beschalten...
    Läuft doch

Ähnliche Themen

  1. PLC Sim
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 13:03
  2. PLC Sim mit WinCC simulieren
    Von jaepen im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 08:18
  3. Plc sim
    Von franzlurch im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 07:30
  4. Usage of PLC Sim with CPU 314 IFM
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 20:01
  5. PLC Sim zwei CPUs simulieren ???
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 13:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •