Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Siemens Field PG M4 PG/PC Schnittstelle umschalten merkwürdiges verhalten

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    welche szenario genau?
    TIA verwendet einen komplett anderen Mechanismus als Step7 Classic, im TIA wird der physikalische Adpaterzustand angezeigt und wenn da kein netz aktiv ist wird der Adapter gar nicht erst zum Online gehen angeboten.

    Gruß
    Christoph

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also 2 aktive Netzwerke, LAN und WLAN z. B..
    In beiden Netzwerken ist eine SPS mit der selben IP-Adresse.

    Ich wähle über die Schnittstelle im TIA Portal (LAN oder WLAN Adapter) aus mit welchen Netzwerk ich verbunden sein will.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    das sollte funktionieren. Beim WLAN könnte es eventuell am Router scheitern, wenn der die MAC Broadcast nicht durchlässt aber.
    TIA macht beim Download ja erstmal den netzscan, der ist Adapterspezifisch (vergleichbar in Step7 Classic dem "Ethernet Teilnehmer bearbeiten") und daher würde ich sagen das es passt.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 09:40
  2. TIA merkwürdiges(?) Verhalten Schnittstelle OUT
    Von Lockenfrosch im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 12:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 20:12
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 14:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •