Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: TIA Portal keine Rückmeldung beim Laden in 1200er

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade mit einer 1214C DC/DC/DC zusammen mit dem Tia Portal. Anfang der Woche konnte ich mich noch prima mit der CPU verbinden und habe ihr eine IP-Adresse mitgeteilt und meine Netzwerkschnittstelle ebenfalls auf den selben Adressbereich parametriert, sodass beide Geräte im selben Subnetz sind. Soweit so gut.
    Seit gestern allerdings kann ich nichts mehr auf den Kontroller laden, weder die Hardwarekonfiguration noch mein Programm. Immer wenn ich über die Funktion online verbinden auf "Suche starten" klickt hängt sich das Tia Portal auf. Unter Online Zugänge sehe ich meine CPU und anpingen funktioniert ebenfalls. Nur wie gesagt, kann ich mich weder online mit der CPU verbinden, noch bin ich in der Lage etwas darauf zu laden, denn wenn ich in die CPU laden möchte und auf Suche starten drücke passiert genau das selbe.
    Woran kann das liegen ? Kann mir eventuell jemand helfen ?

    MfG
    Zitieren Zitieren TIA Portal keine Rückmeldung beim Laden in 1200er  

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    141
    Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hatte dieses Problem vor längerer Zeit mal, weiss allerdings keine Details mehr.
    Letztlich CPU mit anderem Rechner verbunden und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach liefs wieder.

  3. #3
    Fairytail ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gleichstromer Beitrag anzeigen
    Hatte dieses Problem vor längerer Zeit mal, weiss allerdings keine Details mehr.
    Letztlich CPU mit anderem Rechner verbunden und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach liefs wieder.
    Danke für die Antwort. Mit einem anderen Rechner haben wir es ebenfalls probiert, dort tritt genau das selbe Phänomen auf.
    Zudem haben wir die CPU einmal auf den Werkszustand zurück gesetzt, als es kurzzeitig wieder geklappt hat, aber auch das hat nichts geholfen.
    Das Problem besteht weiterhin..

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.037
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Welchen stand hat den die CPU und mit welcher Softwareversion wird gearbeitet?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #5
    Registriert seit
    20.10.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    13
    Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Habe das Problem auf einer 1500 gehabt. Nach formatieren der MMC ging es dann wieder.

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    141
    Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hilft das SIMATIC Automation Tool ?

  7. #7
    Fairytail ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    danke für die Antworten.

    Zu den Versionen: Die Steuerung hat die Version 3.0 (Artikel Nr.: 6ES7 214-1AG31-0XB0) und mein TIA-Portal hat die Version 13 SP1 Update 2


    Zum Thema MMC muss ich sagen, dass ich in der Steuerung keine MMC habe, da mein Programm sehr klein ist, habe ich es , als alles noch funktioniert hat, einfach auf den vorhanden Speicher des Controllers geladen. Dieser ist jetzt ca. 35% ausgereizt.

    Die Idee mit dem SIMATIC Automation Tool werde ich ebenfalls ausprobieren.

    MfG

  8. #8
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    141
    Danke
    12
    Erhielt 25 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... und noch das V3.0.2 Firmwareupdate: https://support.industry.siemens.com.../view/64789124

Ähnliche Themen

  1. TIA Keine Verbindung beim Laden in KTP1200 basic möglich
    Von Student91 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 13:22
  2. TIA V11 Daten aus SPS in TIA Portal V12 laden
    Von Aw1988 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 13:00
  3. TIA Laden eines Projektes aus CPU1214 in das TIA-Portal
    Von SoftMachine im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 20:50
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 00:36
  5. TIA Portal V11 Projekt Laden auf CPU (1212C)
    Von Malte Hamann im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •