Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tia Portal CPU 312-5BD01-0AB0 in Hardware Katalog aufnehmen

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2016
    Ort
    Hattingen
    Beiträge
    13
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Community.
    Ich bin noch recht frisch was das Programmieren von SPS'en angeht. Mit Step7 unter Windows7 habe ich auf der Arbeit schon eine Menge Erfahrungen sammeln können. Für Wartung und Instandhaltung einen Kurs bei ATS absolviert.
    Nun möchte ich mich langsam mit dem Programmieren schlau machen.
    Unser Programmierer hat mir aus'm Schrank eine alte 312C in die Hand gedrückt und sagt zum Üben reicht die.
    Da fingen meine Probleme an.
    Step7 läuft unter Windows10 nicht. Also habe ich mir eine 2te Bootpartition mit Windows7 angelegt. KLappt wunderbar, ich mache fortschritte.
    Da bei mir auf der Arbeit jetzt auch mehr und mehr Tia Portal zum Einsatz kommt will ich mich,als Wartungs und Instandhaltungs Mensch, natürlich auch damit vertraut machen.
    Jetzt habe ich mir Tia Portal V12 besorgt, unter Windows10 installiert, läuft.
    Da taucht aber in dem Hardware Katalog meine CPU 312C (312-5BD01-0AB0) nicht auf.
    Die Kummunikation mit der CPU fuktioniert zwar mit der im Tia vorgegebenen 6ES7 312-5BE03-0AB0, aber eben nicht richtig.
    Den Hardware Katalog habe ich aktuallisiert. Meine CPU ist weiterhin nicht dabei.
    Die Firmware der CPU lässt keine upgrates zu.
    Die Möglichkeit die CPU manuell einzugeben bietet mir Tia nicht an und/oder ist ausgegraut.
    Gibt es eine Möglichkeit die alte Gurke in Tia ohne Fehlermeldungen ins Rennen zu bringen.
    Ein Teil meiner Hausautomatition läuft schon darüber. Nur jedesmal wenn ich daran weiter arbeite Windows7 zu starten nervt.
    Viel lieber würde ich hier mit Tia weiter arbeiten und üben.
    Gibt es hierfür eine Lösung?
    Es wäre schön wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.
    Vielen Dank.
    Geändert von NobbyZ (23.01.2016 um 08:14 Uhr)
    Zitieren Zitieren Tia Portal CPU 312-5BD01-0AB0 in Hardware Katalog aufnehmen  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Die Kiste ist schlicht gesprochen zu alt = wird nicht und wird niemals von TIA unterstützt werden.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    NobbyZ (23.01.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und das tia- Portal ist nicht fuer windows10 freigegeben und laeuft da drunter auch nicht problemlos.....

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    NobbyZ (23.01.2016)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 18:49
  2. TIA Hardware Katalog TIA
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2015, 17:07
  3. TIA TIA V13 Hardware Katalog
    Von bima im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2014, 08:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •