Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: AWL in FUP aus Quelle

  1. #21
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    217
    Danke
    18
    Erhielt 28 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok. Darf ich nochmal was zwischen Fragen bzw. bemerken.

    Sieht doch mal wieder so aus als wäre es wieder mal ein Problem der doch nicht ganz so guten Kompitabilität zwischen TIA und Step7.

    Oder sehe ich das falsch?

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

  2. #22
    Ani ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    So hab jetzt ein Netzwerk in Fup erstellt im Step 7, in Awl umgwandelt und daraus nee Quelle generiert und exportiert. Alles im Step 7 gelöscht vom Testbaustein inklusive Quelle und wieder eingefügt. Fb lässt sich in FUP umwandeln. selber Text.... Warum funktioniert es da??? Das gibts doch gar nicht...

  3. #23
    Ani ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Habs gefunden glaub ich... lag an der Lokalen Variable L... danke fürs mit raten an alle...

  4. #24
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.344
    Danke
    28
    Erhielt 131 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    Verstehe zwar gerade nicht genau was Du damit meinst, aber es gibt halt innerhalb der Umsetzung zwischen TIA und Step 7 Unterschiede.

    Bei TIA wird zB FUP nicht erst in AWL und dann in Maschinencode übersetzt sondern direkt!
    Bei Step 7 wird FUP / KOP erst in AWL gewandelt und dann der Code übersetzt! Also bei Step 7 geht alles über AWL!
    Daher wird der Import wie Du ihn im letzten Post beschrieben hast, immer funktionieren!

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

  5. #25
    Ani ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab für meine globalen Adressen dummys in Temp angelegt. Beim Code vergleich ist mir dann aufgefallen, dass er nicht die Lokale Variable L1.0 verwendet, die im Ursprungscode überallverwendet wird, sondern L17.0. Dann hab ich das jetzt mal auch in der Quelle so bennant. Siehe da im FB wird aus AWL->FUP. Also vom TIA in Step7 Bausteine holen funktioniert, mit ein wenig Anpassung

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ani für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (28.01.2016)

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA 1500 Quelle von FUP-Baustein erstellen
    Von RSH-Rainer im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 22:57
  2. TIA AWL Befehl aus Step7 in FUP 1200
    Von Itschi77 im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 16:43
  3. Quelle eines FUP-Bausteins gesucht
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2012, 18:44
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 07:14
  5. Import AWL Quelle - Anzeigen in FUP
    Von EPaulo im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 16:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •