Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kommunikation 840D sl mit PC über FC1005

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erst einmal.

    Ich würde gern eine Kommunikation zwischen 840D sl und einem PC aufbauen.
    Verbindung in NetPro ist eingerichtet. Der FC1005 wird mit entsprechenden Werten aufgerufen und funktioniert auch soweit ich das beurteilen kann.
    Denn ich habe in Java schnell ein ServerSocket erstellt und die 840D sl verbindet sich auch mit der ServerSocket. Allerdings kommen keine Daten an.
    Habs in Wireshark beobachtet und z.B. http://www.hw-group.com/products/hercules/index_de.html liefert mir das gleiche Ergebnis.
    Das einzige was ich komisches in Wireshark beobachte, dass nach der Verbindung ein paar Pings von der 840D sl kommen und aber unbeantwortet bleiben.

    Jetzt kann man sagen, dass in dem DB denn ich angegeben habe nichts ist, aber dieser ist nicht leer.
    Vielleicht könnt ihr mir mit der Sache helfen und ein paar Tipps geben wo ich sonst noch schauen kann.
    Brauche ich denn für diesen Kommunikationsweg auf der Seite des PC den Simatic Net Treiber?

    Mit freundlichen Grüßen
    Zitieren Zitieren Kommunikation 840D sl mit PC über FC1005  

  2. #2
    Sarutobi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein Update hierzu, vielleicht braucht das ja noch jemand.
    Ich habe jetzt den DB, dessen Inhalt ich verschicken wollte auf Länge 8 aufgestockt und danach konnte ich auch Daten versenden. Vorher habe ich es mit einer Länge von 2 Byte versucht und er wollte nichts verschicken.
    Habe ständig Fehler-Code 8184 bekommen.
    Jetzt geht es zumindest und ich kann daran arbeiten die Daten zu entpacken.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Sinumerik 840d Lehrgang (Kommunikation NC-PLC)
    Von volker im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 23:08
  2. S7 300 mit CP343 Kommunikation mit PC über TCP
    Von grabbi99 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 14:00
  3. Kommunikation über Symbolkonfiguration mit C#
    Von SY50 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 18:33
  4. Step 7 Kommunikation mit 840d powerline Steuerung
    Von Kipfle im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 14:21
  5. NCVarSelect Kommunikation 840d sl NCU 2.6
    Von niox im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 22:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •