Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: S7-200 Ausgangsversorgung getrennt abschalten

  1. #11
    Credofire ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    374
    Danke
    137
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja so ist es auch. Wenn K1 abgeschalten ist, hab ich bei 2L+ und M immer noch 24V

  2. #12
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Mal ne dumme Idee: Sind die Ausgänge wirklich noch im Programm gesetzt? Oder werden sie evtl. durch das Not-Aus alle rückgesetzt,
    z.B.
    UN #e_Not-Aus_IO
    R #AusgangXX

    oder ähnlich. (finde ich bei uns hin und wieder mal so...)

    Hört sich alles fast ein bisschen so an...

    Gruß Christian

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwerer_Ausnahmefehler für den nützlichen Beitrag:

    Credofire (02.02.2016)

  4. #13
    Credofire ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    374
    Danke
    137
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mal ne dumme Idee: Sind die Ausgänge wirklich noch im Programm gesetzt? Oder werden sie evtl. durch das Not-Aus alle rückgesetzt,
    Ich habe noch mal das programm studiert. Mit dem Microwin stehe ich etwas auf Kriegsfuß. Es ist tatsächlich so, dass der Sofort-Kontakt noch mal in der SPS ausgewertet wird und das Vorhandensein eines "1" Signals (Pilz PNOZ ok) Bedingung bei den Ausgängen ist. Das ist wohl noch mal eine Absicherung in der Software. Falls der Kontakt "Pilz ok" doch mal fälschlicher weise "1" ist, wird noch von der hardware abgeschalten. Aber die verzögerte Abschaltung ist doch dann überflüssig, dann kann man die Ausgänge auch alle sofort per Hardware abschalten.

    Nun ja, wie auch immer, dein Tip war klasse.

    p.s. Danke an alle
    Geändert von Credofire (02.02.2016 um 07:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 10:34
  2. TIA INFO abschalten
    Von Ralle im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 22:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 21:32
  4. SPS geht in Stop, wenn DP Slave getrennt wird
    Von superkato im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 11:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •