Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schnittstellen nicht mehr vorhanden nur Teleservice...Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Abend zusammen,

    ich habe ein ganz komisches Phänomen...

    Ich habe 2 Laptops mit Tia , bei dem einem ist seit heute nicht eine Schnittstelle mehr vorhanden... Nein eine ist da, das ist der Teleservice... Aber das war es auch dann...

    selbst in dem Installierten Step 7 V5.5 gibt es nur diese eine, bei Step 7 V5.5 kommt eine Meldung von irgendwas von Server nicht geladen...

    Aber im Tia kommt kein Fehler... er braucht nur ewig wenn ich auf Onlinediagnose, bzw. die Online Partner suchen möchte dann kommt das gewohnte Bild aber halt nur der Teleservice...

    Installiert sind die aktuellsten Updates.... Tia V13 SP1 Update 6...komplett,d.h alle Komponenten...


    Wer hat eine Lösung...

    Die Schnittstellen sind auch alle im Windows verfügbar... Also WLAN, RJ45, USB.... und funktionieren auch...

    Habe auch mal ein paar Screenshots hinzugefügt...


    Danke Danke Danke euch schonmal im Vorraus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Schnittstellen nicht mehr vorhanden nur Teleservice...Hilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    gw-tuning (29.01.2016)

  4. #3
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo PN/DP,

    ich bedanke mich hiermit herzlichst bei dir... Die Lösung hat funktioniert... Alles wieder da... für alle die das gleiche Problem haben.... Nach dem Umbenennen der Datei... wirklich nach dem Neustart als Admin starten... dann erstellt Siemens einen neuen Order und alles ist wieder da... Also wirklich Dank Dank Dank....

    Gruss Uwe

  5. #4
    Registriert seit
    23.07.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich stehe plötzlich vor dem selben Problem...
    Nach der Installation SIMATIC Automation Tool sind im Tia Portal alle Online Schnittstellen bis auf TeleService verschwunden.
    Ich könnte dringend Hilfe gebrauchen...
    LG

  6. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SchrödisSCLchaos Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich stehe plötzlich vor dem selben Problem...
    Nach der Installation SIMATIC Automation Tool sind im Tia Portal alle Online Schnittstellen bis auf TeleService verschwunden.
    Ich könnte dringend Hilfe gebrauchen...
    LG
    oben verlinkte FAQ schon probiert?

  7. #6
    Registriert seit
    23.07.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    oben verlinkte FAQ schon probiert?
    Hallo,
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe die Einträge nicht an der Stelle meiner Regestry
    LG

  8. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    in der FAQ wird nicht nur von der Registry gesprochen, bei 64bit Betriebssystem gibt es diese nicht, da wird stattdessen XML Files benutzt, wo diese liegen -> FAQ lesen!

  9. #8
    Registriert seit
    23.07.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja, das habe ich alles schon probiert
    Ordner umbenannt... habe das schon 2... 3 mal probiert... Zig neue Dateien erzeugt, kann sie aber im Tiaportal nicht sehen. dort steht mir nach wie vor nur der TeleService zur Verfügung...

  10. #9
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Moin . nicht in der Registry suchen sondern in versteckte Ordner. Ansicht zulassen.
    die XLM Files löschen in der Regel sind es 5 .
    Rechner runterfahren und neu starten . Normalerweise werden die Files neu installiert und es läuft.
    und keine Ordner neu benennen.Und ganz wichtig
    in der FAQ wird nicht nur von der Registry gesprochen, bei 64bit Betriebssystem gibt es diese nicht, da wird stattdessen XML Files benutzt, wo diese liegen -> FAQ lesen!

    Siehe ChristophD

  11. #10
    Registriert seit
    19.02.2017
    Ort
    HAMBURG
    Beiträge
    62
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    öffne Windows Explorer
    gehe zu Punkt c:\program data\siemens\Automation\simaticOAM\data\logdevices
    normalerweise versteckt
    über Option Organisieren freischalten
    löschen der ML Dateien dies ich auf die Schnittstellen beziehen
    in der Regel 5 >iso,local,mpi,profibus und tcpip
    neu start und checken
    Aber vorsichtig sein beim löschen !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 13:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 16:45
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:22
  4. Profibusteilnehmer nicht mehr vorhanden
    Von kpeter im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:10
  5. LIN_TRAFO in den neuen Bibliotheken nicht mehr vorhanden.
    Von mike55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 07:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •