Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: UpdateTime 2016

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ok es ist mal wieder soweit:

    TIA V13 SP1 Update 7 https://support.industry.siemens.com...view/109311724

    Freiwillige vor

    Gruß
    Christoph
    Zitieren Zitieren UpdateTime 2016  

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (01.02.2016),UniMog (01.02.2016)

  3. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Wow:
    2.1 Verbesserungen in Update 7
    Update 7 enthält folgende Verbesserungen und Änderungen:
    Umlaute in Einstellwerten vom Datentyp STRING
    Das Verändern von Einstellwerten vom Datentyp STRING im Online-Modus ist auch zulässig,wenn sie einen höheren ASCII-Zeichenwert als ~ haben, wie z. B. ä, ö, ü, etc..
    Online-ZugängeDas Scannen von erreichbaren Teilnehmern wurde stabilisiert.
    ANY-Zeiger in CPUs der Baureihe S7-1500
    Die Zuweisung einer strukturierten Input/Output/InOut-Variable an einen lokalen ANY-Zeigerist in SCL auch in FCs erlaubt.
    Arbeiten mit dem TIA Portal
    Die Stabilität beim Arbeiten mit dem TIA Portal wurde u. a. auf Basis des Feedbacks auszurückgesendeten Crashreports verbessert.
    Schon krass was die alles in 3GB reinkriegen.

    mfG René

  4. #3
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Genau das hab ich mir auch gedacht.... Mach dich krass..... TIA

  5. #4
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    In der naehe von São Paulo, in der Naehe vom Strand...
    Beiträge
    44
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Vorgestern hatte ich mir erst das sechser Update runtergeladen und installiert und heute fand ich dann das siebener. das macht dann knappe 2GB auf laufwerk C: - Sollte eigentlich bei mir auf laufwerk D: installiert werden. Das sechser war nicht so krass - nur 800MB auf Laufwerk C:.

    Die koennten sich ja die Auswahloption des Installtionslaufwerk in Zukunft sparen, wenn die sowieso aufs Laufwerk C: installieren....
    Geändert von abe01 (03.02.2016 um 02:23 Uhr) Grund: deutsch faellt mir so langsam schwer......

  6. #5
    ChristophD ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von abe01 Beitrag anzeigen
    Vorgestern hatte ich mir erst das sechser Update runtergeladen und installiert und heute fand ich dann das siebener. das macht dann knappe 2GB auf laufwerk C: - Sollte eigentlich bei mir auf laufwerk D: installiert werden. Das sechser war nicht so krass - nur 800MB auf Laufwerk C:.

    Die koennten sich ja die Auswahloption des Installtionslaufwerk in Zukunft sparen, wenn die sowieso aufs Laufwerk C: installieren....
    hast du mal nen Screenshot was du meinst? Bei mir werden die 2GB nur temporär auf C verwendet nach der install passt es wieder.

  7. #6
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Wow:

    Schon krass was die alles in 3GB reinkriegen.

    mfG René
    Und was ist mit den restlichen Crashreports, die wir eingeschickt haben?

    MfG RSH-Rainer

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu RSH-Rainer für den nützlichen Beitrag:

    Micha_RW (03.02.2016)

  9. #7
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich lade momentan auch das update runter. Leider lässt die Downloadrate sehr zu wünschen übrig.
    Ich nutze den TIA Updater, laut anzeige brauche ich noch 96h für 2,4 gb

    Kann es sein das der Siemens Server momentan stark belastet ist oder habt ihr andere erfahrungen mit dem updater gemacht? Ich lasse den in einer VM laufen.

    Danke, Gruß chains

  10. #8
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Den Updater benutze ich eher selten,
    aber als ich das Update vor 2 Tagen runtergeladen hatte wurde der Download mit mit meiner vollen DSL Geschwindigkeit (Vdsl50) durchgeführt.

    Also im Unterschied zu TIA ist die Inetanbindung des Siemens Rechenzentrums schon sehr fix.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    chains (04.02.2016)

  12. #9
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Vielleicht sollten sie tia auf ihrem Rechenzentrum Virtualisieren. Machen gameprovider ja auch wenn die heimrechner die leistung nicht stemmen


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  13. #10
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    43
    Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ab und an komme ich mal auf normale Geschwindigkeit, sodass das update gleich fertig sein sollte. Konstant ist es aber nicht, ich denke es hängt irgendwo mit der VM zusammen.

Ähnliche Themen

  1. spshaus - TIA-Umsteigerkurs, Start Donnerstag 11. Februar 2016
    Von spshaus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2016, 18:06
  2. Grollmus SIMATIC Schulungen Termine 2016
    Von Grollmus GmbH im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 14:21
  3. spshaus – Neue Kurstermine 2016
    Von spshaus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2015, 21:27
  4. TIA Updatetime TIA V13.0 SP1 UPD4
    Von ChristophD im Forum Simatic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:39
  5. Autobahngebühr ab 2016
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 09:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •