Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Systemverhalten TIA Portal bei einer Negierung

  1. #11
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    20
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Hat der TIA-FUP-Editor dieses Verhalten eigentlich für alle S7-Familien gleich oder nur bei S7-1200/1500 so und bei S7-300/400 anders?

    Und wie ist das bei KOP? Wird da auch die Negation vom Öffner-Operanden -[/]- weggenommen und als separates -[NOT]- eingefügt?

    Harald
    Hallo Harald,

    zuerst danke an allen für die Rückmeldungen.

    Das TIA Verhalten ist unabhängig von der Systemfamilie. In KOP gibt es das Problem nicht, denn eine neue Operation öffne ich z.B. einen Parallelzweig.

    Randbemerkung:
    Ich wollte der Sache ein bisschen nachgehen und einen Support Request eröffnet. Die Antwort: das ist TIA Systemverhalten und ich habe damit zu leben. Punkt. Aus.
    Ein weiterer Siemens Kollege meinte, was ich damit für ein Problem habe, ich solle es doch einfach bei der Operation löschen und beim Operanden einfügen. Vermutlich hat er recht. Zugleich erwähnte er, dass es vermutlich irgendein TIA Entwickler so entschieden hat, weil er es vielleicht nicht wusste(!!??!!).

    Gruß
    Wolfgang

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu sventek für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (03.02.2016)

  3. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja das kommt davon, wenn man einen Editor programmiert für eine Sprache, die man nicht richtig versteht. Bei KOP ist/wäre das problematische Verhalten auch weniger geschulten Leuten als "falsch" aufgefallen. Bei FUP fällt es nur den FUP-Verstehern auf.

    Für mich ist dieses "TIA Systemverhalten" ein Fehler und ich wette, daß es später mal geändert wird, so daß es sich wie in Step7 classic verhält.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    sventek (03.02.2016)

Ähnliche Themen

  1. TIA Beschreiben einer Memory Card mit TIA Portal
    Von Lord_Anubis im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 13:43
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 20:29
  3. Visu einer S7-1200 ohne TIA Portal
    Von volta im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 09:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •