Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vierstockklemmen o.ä. für Hausinstallation

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    86
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPSler,
    im zuge mienes Neubaus habe ich konsequenz eine sternförmige Verdrahtung realisiert. Jede Steckdose, jeder Schalter, jeder Fühler geht sternförmig in den Keller, dort angebracht ein 2.00m+1.20m Rittal TS-Schrank. Dieser beinhaltet die Beckhoff CPU nebst Klemmen, sowie die Relais und Sicherungsautomaten. Ich suche nun nach geeigneten Klemmen, die die Steckdosen/Lichtzuleitungen aufnehmen können (am Besten Vierstockklemmen, bzw. Doppelstockklemmen, da ich überwiegend NYM 5x1,5 verwendet habe)
    DieTasterleitungen, sowie Leitungen für Temperaturfühler und Notlicht (alles 24V) ist als 2x2,08 oder 4x2x0.8 LYCII ausgeführt. Hier suche ich Vierstockklemmen oder eine vergleichbare Klemmmöglichkeit.

    Weidmüller beitet hier Vierstockklemmen an, diese haben aber 2 Nachteile.1. Zu groß, da bis 2,5² und zudem wahnsinnig teuer.

    Hat hier jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt, bzw. einen Alternativvorschlag?
    Zitieren Zitieren Vierstockklemmen o.ä. für Hausinstallation  

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    39
    Danke
    3
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Rangierklemmen, Rangierwaben gibts von allen Klemmenlieferanten, aber da wird sich vermutlich preislich nicht viel tun.
    PRV4.png


    Günstiger für die 24V Singnalleitungen gehts evtl. mit LSA-Leisten(20 Pole ca. 5EUR) wie sie in der Netzwerk-/Telefontechnik eingesetzt werden.

    Gruß

    Reini

Ähnliche Themen

  1. SPS Hausinstallation
    Von Dokurt im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 08:38
  2. Hausinstallation
    Von mnuesser im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 21:41
  3. Hausinstallation / Sensoren / Bewegungsmelder
    Von JandeFun im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 23:04
  4. Hausinstallation
    Von Bösertom im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 23:46
  5. Hausinstallation 24V
    Von KOE im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 12:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •