Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Rasen Bewässerungsanlage Siemens Logo 7 mit der Bitte um Hilfe.

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag, mein Name ist Claus und ich hab mehr oder minder ein kleines Problem.

    Ich hab gemeinsam mit einem ehemaligen Freund (er war Elektriker) eine Bewässerungsanlage für meinen Garten gebaut.
    Er kümmerte sich um die Programierung der Siemens Logo 7 und ich um die Installationen.
    Dafür das ich gelernter Koch bin, bin ich Handwerklich sehr geschickt, jedoch steh ich zur Zeit bei der Erweiterung meiner Bewässerung an.
    Ich möchte die Anlage erweitern von drei Sprinkler-Kreisläufen auf sechs.
    Doch meine Fähigkeiten reichen bei der Logo Programierung nicht aus um dieses Unterfangen Software-seitig zu bewerkstelligen.
    Im Flussdiagramm sind die 3 Wasserkreisläufe ersichtlich diese möchte ich auf 6 aufstocken.
    Hardware-technisch schaff ich dass jedoch bin ich nach einigen Versuchen die Daten um zu Programmieren kläglich gescheitert.

    Meine Bitte an euch, könnt Ihr mir dabei unter die Arme greifen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Rasen Bewässerungsanlage Siemens Logo 7 mit der Bitte um Hilfe.  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Claus ,
    anbei mein Lösungsvorschlag, die Pausen und Bewässerunszeiten sind auf 10 Sekunden , wie im Original .
    Logo Programmierkabel und Software Logo 8 muss natürlich vorhanden sein.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen .
    Gruß Wolfgang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Bewässerung 6er  

  3. #3
    CLausA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Wow super Wolfgang hab´s mir schon angesehen und ausprobiert läuft spitze.

    Zuerst vielen Dank dass du als mir ja eigentlich Fremder so viel Arbeit gemacht hast und mit im wahrsten Sinne ein Licht oder in dem Fall Wasser aufgehen lassen hast.

    Hab jedoch noch ein paar Fragen an dich ist es möglich bei den einzelnen Zonen unterschiedliche Zeiten einzustellen, da manche Zonen mehr Wasser benötigen und manche weniger.

    Dann, zur Zeit muss ich immer in den Keller hirschen und die Zonen per Hand ansteuer falls ich zB. im Gewächshaus mehr Wasser brauche gibt es da eine Lösung dies über mein Ipad/Iphone zu steuer oder andere Schnittstellen.
    Würde ich dafür die Logo 8 benötigen mit Webserver?

    Zur Hardware hab ich auch 1-2 Fragen :
    Für die Hardware Erweiterung benötige ich eigentlich nur 3 Relais, 3 Magnetventile, 3 Leuchten, Eine Logo 8 und die 7er als Slave oder eine erweiterung für die 7er oder?


    Der 24V Trafo solle eigentlich ausreichen oder da immer nur 2 Ventile gleichzeitig laufen (das Hauptventil und eines der 6 Verteiler Ventile ) da die Lasten ja gleich bleiben oder?

    Vielen herzlichen Dank Claus


    Hab noch ein Paar Fotos angehängt zwecks der Verständnis.

    Danke ClausIMG_0188.JPGIMG_0310.JPGIMG_0311.JPGIMG_0312.JPGIMG_0313.JPG

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Claus ,
    anbei die geänderte Version , mit verschiedenen Laufzeiten.
    Da die Logo 6 & 7 abgekündigt werden , ist es ratsam auf Logo8 umzusteigen , die vorhandenen Erweiterungsmodule 6er Version passen leider nicht für die 8er .aber das bleibt ja dir überlassen . Eventuell vorerst ein gebrauchtes Erweiterungsmodul ,Transistorversion . Bei der Ansteuerung mit I-Pad o.Ä. kenne
    ich mich nicht aus ! Ob das mit der 7er geht ??
    Da hoffe ich aber auch Unterstützung von den anderen Mitlesern ...
    So wie es aussieht gibt es im Schaltschrank auch Platzprobleme . Da würde ich dazu raten Wasser und Strom in eine extra Box .
    Zur Erweiterung braucht es natürlich zusätzliche Relais und die gleiche Menge an Wasserventilen . Die Netzteile passen , die Ventile sind ja immer der Reihe nach geschalten.
    So das war es mal , einen schönen Sonntag .
    LG Wolfgang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von uebi65 (08.02.2016 um 15:26 Uhr) Grund: Datei hochladen Problem
    Zitieren Zitieren Bewässerung 6er Version 6  

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu uebi65 für den nützlichen Beitrag:

    CLausA (07.02.2016)

  6. #5
    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    65
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ich würde den Notaus herauslegen, im Schrank nützt er nicht viel. Es hat außerdem den Vorteil das du Platz hast.

    MfG Hannes

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu 021aet04 für den nützlichen Beitrag:

    CLausA (07.02.2016)

  8. #6
    CLausA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Soda, promt nach euren wertvollen Tipps hab ich mich ans Werken gemacht.
    Notaus außen montiert, Steckdose für Wlan außen montiert, Trafo nach unten verlegt und alle Hydro-Teile nach unten verlegt.
    Wolfgang vielen herzlichen Dank für deine Zeit und Know How, wollte gerade die Datei testen doch diese lässt sich leider nicht laden.
    Fotos vom Umbau:
    Anhang 31618
    Anhang 31619
    Anhang 31620
    Anhang 31621
    Anhang 31622

  9. #7
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Deine Bilder sind wohl verloren gegangen.

  10. #8
    CLausA ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Geändert von CLausA (07.02.2016 um 22:49 Uhr)

  11. #9
    Registriert seit
    16.12.2014
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Das sieht ja gut aus , es ist doch mehr Platz vorhanden als ich bei den ersten Bilder gesehen habe , anbei nochmal das Programm ,da scheint irgenwas mit dem Zip Prg nicht zu funktionieren .
    Auf ein neues ..
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von uebi65 (08.02.2016 um 11:04 Uhr)

  12. #10
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von uebi65 Beitrag anzeigen
    anbei nochmal das Programm ,da scheint irgenwas mit dem Zip Prg nicht zu funktionieren .
    Und jetzt anscheinend was mit dem Download nicht ...

Ähnliche Themen

  1. Gartenteich Filter mit Logo Bitte um Hilfe
    Von martrix20 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 19:19
  2. Siemens LOGO , Anfänger brauche bitte dringend Hilfe !!!
    Von mosrtuning im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 13:27
  3. LOGO übertragung fehlgeschlagen bitte um Hilfe
    Von Nighthawk87 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 23:48
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 22:48
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 13:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •