Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: SPS, Scanner Datalogic, Touchpanel

  1. #11
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Ne es werden zwei Teile gescannt und in der Liste (im DB) muss ich erkennen ob diese zusammenpassen.
    Ich hab das mal noch mit dem Siemensvertrieb angeschaut, um einen Scanner an ein Panel zu schliessen muss es mindestens ein Comfortpanel sein.
    Die Profinet CPU wird nun eingesetzt, dass ich ein aktuelles Panel anschliessen kann und nicht ein altes MPI fähiges Panel verwenden muss.

    Ja RTFM , dachte vieleicht kennt jemanden dieser Typ von Scanner. Aber das Manual ist bereits bei Datalogic angefragt.

    Gruss blimaa

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Also wenn du den Scanner aus der Verpackung ziehst hast du folgende Schnittstelleneinstellung:
    115200, 8, N, 1, Handshake RTS,

    Prinzipiell schaut das Telegramm so Aus:
    Prefix LabelID AimID BarCodeData LabelID Suffix

    Wobei Prefix, LabelID, AimID default deaktiviert sind, und Suffix = 0D

    Heiße der Reader sendet:
    16#31, 16#32, 16#33, 16#34, 16#0D
    Falls ein Code mit "1234" gescannt wird.

    Generell gibt es aber dazu ein Handbuch, und mit Sicherheit 50% dieses Handbuchs bestehen nur aus Konfigurationsbarcodes.
    Desweiteren gibt es von Datalogic auch noch eine Konfigurationssoftware "Aladdin" genannt.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #13
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hi

    Würden dann meine Einstellungen so richtig sein? Oder muss ich den Suffix auch bereits eintragen?
    Und steht dein "N" für Parität Ungerade oder Parität keine?
    Scannereinstellung_1.JPG

    Sorry für die Fragen, hatte schon lange kein RS232 mehr

  4. #14
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    BW - Ecke Ulm
    Beiträge
    438
    Danke
    135
    Erhielt 36 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Moin,

    N steht bei Parität im Allgemeinen für keine (n no). Dann hat es noch gerade (e even) und ungerade (o odd)
    Gruß ohm200x
    --
    ohm200x

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ohm200x für den nützlichen Beitrag:

    blimaa (11.02.2016)

  6. #15
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Ich hab einen M8300 von Datalogic in Verbindung mit einem BC-8030. Ich hab das ganze zwar über einen RS232/PB-Converter dran, aber ist ja egal. Jedenfalls kannst du mit Aladdin alles so konfigurieren, wie es für dich am besten passt über RS232. Das ganze wird dann als ASCII übertragen und am Ende die Terminierung (z.B. "0D" für CR).
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Mobi für den nützlichen Beitrag:

    blimaa (11.02.2016)

  8. #16
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Suupi

    Danke für die Inputs.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2013, 21:01
  2. Barcodescanner von Datalogic an SPS
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:25
  3. Datalogic Scanner an WinCC anbinden
    Von roman06 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 08:22
  4. Scanner und SPS
    Von Enno im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •