Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem Triggervariable für WinCC Meldungen mit Textlisten

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich versuche gerade über eine Bitmeldung mehrere Einträge via Textliste auf meiner Meldeanzeige darzustellen
    Ich gebe der Triggervariable den Wert 1 zum Anzeigen und der Variable für die Textliste einen beliebigen Wert zwischen 1 und 16 zur Anzeige des jeweiligen Textes.
    Soweit so gut.
    Wenn jetzt der Wert der Variable für die Textliste sich ändert (die eine Fehlermeldung ist nicht mehr aktiv, sondern eine andere)
    funktioniert das erst wenn die Triggervariable wieder den Zustand 0 hatte und danach wieder 1.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Triggervariable programmieren könnte ohne das mir Meldungen verloren gehen oder gibt es viell. noch eine andere Möglichkeit?
    Grund dafür das ich versuche mehrere Meldungen in eine Bitmeldung zu integrieren ist das mir die 32767 Meldungen für unseren Standard Aufbau nicht reichen.

    Mfg
    Sebastian
    Zitieren Zitieren Problem Triggervariable für WinCC Meldungen mit Textlisten  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn jetzt der Wert der Variable für die Textliste sich ändert (die eine Fehlermeldung ist nicht mehr aktiv, sondern eine andere)
    funktioniert das erst wenn die Triggervariable wieder den Zustand 0 hatte und danach wieder 1.
    Entweder jede (gleiche Basis) Meldung neu triggern, wenn gekommen--gegangen--quittiert.... (mit passendem Eintrag in der Textliste)
    oder mit Änderung der Textlisten-Variable die Meldung neu triggern.

    ansonsten will die anstehende Meldung keine Änderung in der Liste erfassen.

    Oder bei Meldung 1-16 eine Textliste ausserhalb des Meldefensters einblenden. die Aktualisiert sich dann zyklisch, auf Anforderung etc...

Ähnliche Themen

  1. WinCC dynamische Meldungen über Textlisten
    Von groissan im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 14:47
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 07:46
  3. WINCC VBA TriggerVariable auslesen
    Von Gunnar im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:56
  4. Texte aus Textlisten in SFC 52 Meldungen
    Von cindy im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 20:26
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •