Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Kann globalen Datenbaustein mit unterschiedlichem Zeitstempel nicht online beobachten

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    52
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    mein Problem ist folgendes:
    - ich ändere bei einem globalen Datenbaustein den Typ einer Variablen z.B. von dword in dint und direkt wieder zurück in dword.
    Die Struktur des DB hat sich dadurch nicht verändert, sondern nur der Zeitstempel (zeigt auch der Onlinevergleich der Bausteine). Der Baustein lässt sich jedoch nicht beobachten und es erscheint folgende Meldung.
    Baustein kann nicht beobachtet werden.JPG
    - ändere ich offline nur die Variablennamen oder Kommentare habe ich zwar auch unterschiedich Zeitstempel aber der Baustein lässt sich beobachten.
    Ich habe auch diese (https://support.industry.siemens.com...=0&pageSize=10 Hinweise befolgt, die Variablennamen und Kommentare werden jedoch gelöscht.Dateinstruktur ist gleich.JPG
    Für extrem grosse Datenbausteine kann ich doch nicht alle Variablennamen und Kommentare anschliessend per copy and paste wieder einsetzten oder?
    Ich hatte auch versucht die Bausteine in AWL zu exportieren, im AWL-Editor Schritt für Schritt (z.B. 10 Zeilen) die Namen und Kommentare wieder zu ersetzen und immer wieder zu kompilieren. Das klappt aber nur bedingt, für vielleicht 30 Zeilen, lässt sich der Baustein noch online beobachten, aber schon beim nächsten Kopier- und Kompilierschritt nicht mehr. Rückgängig machen geht auch nicht. Woran liegt das? Wie kann ich das vermeiden?

    Viele Dank für eure Hilfe
    Volker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von justbql (16.02.2016 um 18:57 Uhr)
    Zitieren Zitieren Kann globalen Datenbaustein mit unterschiedlichem Zeitstempel nicht online beobachten  

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Online-Beobachten nicht flüssig - S7-317F-2PN/DP
    Von Draco Malfoy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 21:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 18:16
  3. Zugriff auf globalen Datenbaustein
    Von Miffi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 19:52
  4. Kann meinen SCL Baustein nicht online beobachten
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 11:59
  5. SCL lässt sich online nicht beobachten
    Von Gerri im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 09:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •