Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Übertragungsverschiebungen von einer CPU zur andern

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Du kommunizierst mit 2 S7. Warum benutzt Du da überhaupt eine TCP-Verbindung? Bei TCP-Verbindungen muß man sich selbst einen Telegrammrahmen basteln und der Empfänger muß sich auf den Rahmen "aufsynchronisieren" können (mehr oder weniger Bytes aus dem Empfangspuffer des CP abholen).
    Da muss nichts. Ein TCP-Datenaustausch mit fester Datenlänge funktioniert zuverlässig. Ein TCP-Telegramm kommt entweder vollständig und korrekt an, oder es wird verworfen. Wenn ein Teilnehmer sich nicht an die vereinbarten Kommunikationsdetails (in dem Fall fixe Länge) hält, dann gehts in die Hose. Das geht aber auch bei Iso-On-TCP in die Hose, wenn ich mich nicht an eine Vereinbarung halte.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  2. #12
    benjamin0079 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Harald,

    das ganze lief mal über eine ISO-Transportverbindung und musste auf bestehen der IT umgestellt werden.
    Ich hab gestern auch schon mal nach Alternativen geschaut, die ISO TCP-Verbindung werd ich mir noch mal genauer anschauen und beim nächsten Anlagenstillstand das ganze umsetzen.
    Zu deinem Nachtrag, nein die Datenintegrität wird nicht geprüft. Das ganze läuft auch schon seit zwei Jahren mit fast 20 Verbindungen ohne Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Fragen zur Vermeidung von CPU-Stop
    Von Xplosion im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 00:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 13:53
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 07:47
  4. Abnahme von Sicherheitsprogrammen einer F-CPU
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 10:16
  5. CPU-Kopplung von Simulations-SPSen zur einfachen Anlagensimulation
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 14:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •