Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Mahlzeit...

  1. #11
    ufuk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke gruß ufuk

  2. #12
    ufuk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo schön guten abend ich weiss wirklich nicht wie ich mit dem skalisier baustein FC105 anfangen soll, hardware konfiguration habe ich,ich habe die zwei adern vom pt100 auf die analogeingangskarte (CPU314C-2DP) AI4 14 15 gelegt wie soll ich weiter i

  3. #13
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard

    Den FC105 brauchst Du nicht, der Analogeingang liefert schon den Zahlenwert der Temperatur, allerdings als Faktor * 0.1 Grad. Deshalb den Wert durch 10.0 teilen ergibt den Temperaturwert:
    Code:
    L PEW760  //AI Ch4 als "PT100 Standard" eingestellt
    ITD
    DTR
    L 10.0
    /R
    T "MeineTemperatur"  //REAL
    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #14
    ufuk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,,
    wenn ich das Frequenz ändere am Frequenzumrichter, spannung und frequenz sind ja propotional was passiert mit den ausgangstrom

  5. #15
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    228
    Danke
    7
    Erhielt 30 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? Warum sollten Spannung und Frequenz immer Proportional sein?

    Btw: DIE Frequenz

  6. #16
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    166
    Danke
    45
    Erhielt 34 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Wird der PTC direkt angeschlossen oder über nen Umformer?

  7. #17
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ufuk Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,,
    wenn ich das Frequenz ändere am Frequenzumrichter, spannung und frequenz sind ja propotional was passiert mit den ausgangstrom
    In der theoretischen Voraussetzung, das du eine relativ klassische U/f Applikation mit relativ konstantem Drehmomentbedarf hast, bleibt der Ausgangsstrom mehr oder weniger "gleich".
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  8. #18
    ufuk ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wenn ich drehzahl von dem motor ändern will muss ich ja am frequenzumrichter das ausgangsfrequenz ändern damit der langsamer oder schneller dreht, und die spannung am motor änder sich ja auch propotioal und ich wollte wissen therotisch wird der strom ja auch sich ändern

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.619
    Danke
    776
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ufuk Beitrag anzeigen
    wenn ich drehzahl von dem motor ändern will muss ich ja am frequenzumrichter das ausgangsfrequenz ändern damit der langsamer oder schneller dreht, und die spannung am motor änder sich ja auch propotioal und ich wollte wissen therotisch wird der strom ja auch sich ändern
    Wieso sollte sich die Spannung ändern. Das ist ein Frequenz umrichter, die Frequenz ändert sich. Idealisiert bleiben Spannung und Strom gleich.

    mfG René

  10. #20
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Wieso sollte sich die Spannung ändern. Das ist ein Frequenz umrichter, die Frequenz ändert sich. Idealisiert bleiben Spannung und Strom gleich.

    mfG René
    Neh ist ja nicht ganz so, bei U/F steigt die
    Spannung proportional zur Frequenz.
    Je nach Last Fall wird der Strom ähnlich bleiben,
    da sich im Motor bei höherer Frequenz der Induktive
    Blindwiderstand ändert und dem Strom entgegenwirkt.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    vollmi (03.05.2017)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •