Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: automation software updater funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    seit dem letzten Update funktioniert der ASU nicht mehr. Verknüpfung fehlt und wird in Windows auch nicht mehr als installierte Software gelistet. Kann ich den einfach neu installieren? Wo gibts den Download?

    Danke schon mal im voraus.
    Zitieren Zitieren automation software updater funktioniert nicht mehr  

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Hast du die Safety Option mit installiert?

  3. #3
    Mowgli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja,
    habe zunächst bei runtergeladen und erst da TIA Update installiert. Seit dem anschließenden Neustart geht er nicht mehr.
    Habe in den letzten Tagen das Safety Update manuell installiert. Seitdem geht das TIA Portal zumindest wieder. Allerdings werden mir mein Netzwerkkarten nicht mehr angezeigt. NUR Tele Service. Kennt jemand das Problem?

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ja,
    habe zunächst bei runtergeladen und erst da TIA Update installiert. Seit dem anschließenden Neustart geht er nicht mehr.
    Habe in den letzten Tagen das Safety Update manuell installiert. Seitdem geht das TIA Portal zumindest wieder. Allerdings werden mir mein Netzwerkkarten nicht mehr angezeigt. NUR Tele Service. Kennt jemand das Problem?
    Werden sie angezeigt wenn du PG/PC Schnittstelle einstellen in der Windows Systemsteuerung aufrufst ?
    Wenn nein dann starte eine CMD Shell mit Adminrechten und gib den Befehle "S7epaimp64x.exe -i" ein.

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    Mowgli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Christoph,
    danke für den Hinweis. Aber auch das und eine komplette Neuistallation von Step 7 haben bisher leider keinen Erfolg gebracht.

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen,
    seit Update 8 kann ich meinen Software Updater nicht mehr nutzen, kann Ihn zwar starten bekomme aber immer angezeigt das ich keine Verbindung zum Server aufbauen kann.
    Firewall, Proxy wurden überprüft und sind in Ordnung. Beim Kollegen funktioniert auch alles.

    TIA-Updater Fehler.jpg

    Vielleicht hat einer von euch eine Idee an was das liegen kann. Neuinstallation würde ich am liebsten vermeiden wollen.

    Danke schon mal im voraus.

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Hi

    Warte doch mal 15 bis 20 Minuten.

    Dann sollte es klappen.
    (Ich denke, die Server sind überlastet)


    Gruß KArl
    Karl

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Hi

    Warte doch mal 15 bis 20 Minuten.

    Dann sollte es klappen.
    (Ich denke, die Server sind überlastet)


    Gruß KArl
    Hi KArl,
    leider habe ich das schon des öfteren ausprobiert. Die Meldung verschwindet bei mir leider nicht.

Ähnliche Themen

  1. S7-Editor funktioniert nicht mehr / v5.5
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 14:09
  2. beobachten funktioniert nicht mehr
    Von Pockebrd im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 08:21
  3. B&R Automation Studio 3 Watch Fenster funktioniert nicht
    Von adi5 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 12:50
  4. DP DIAG funktioniert nicht mehr
    Von Emilio im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 19:32
  5. PLCSIM funktioniert nicht mehr!!!
    Von Dragonfire im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 09:13

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •