Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Probleme bei Installation TIA-Portal V13 SP1

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ist das gleiche Problem wie schon im Siemens Forum erklärt: https://support.industry.siemens.com.../posts/143828/
    Irgendwie ist bei installieren der S7Dos (Simatic Device Drivers) ein Wurm drinne das er immer auf den nicht existierenden Pfad "E:\PROGRAMMIERSOFTWARE\TIA-PORTAL\STEP 7\InstData\S7DOS32_64\S7DOSWOW\Media" zugreifen will und der ist scheinbar nicht da oder defekt.
    Such mal in der Registry nach "{CCC01ADD-3A54-11D6-92A8-00A0245B3AC6}" und überprüf dort die Pfade.
    Ebenfalls solltest du mal die angegebene Datei des Local Cache checken ob die defekt ist:
    Warning: Local cached package 'C:\Windows\Installer\26c7fb.msi' could not be opened as a storage file.

    Gruß
    Christoph
    Geändert von ChristophD (29.02.2016 um 06:50 Uhr)

  2. #12
    lubof ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hi,

    in der Registry ist der pfad E:\PROGRAMMIERSOFTWARE\TIA-PORTAL\STEP 7\InstData\S7DOS32_64\S7DOSWOW\Media\ unter InstallSource hinterlegt. soll ich diesen auf den Pfad der Siemens DVD ändern?

    und der zweite Fehler ist dass es den Ordner 'C:\Windows\Installer\' bei mir gar nicht. Was könnte ich hier denn machen?

  3. #13
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.502
    Danke
    308
    Erhielt 1.445 Danke für 1.220 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lubof Beitrag anzeigen
    und der zweite Fehler ist dass es den Ordner 'C:\Windows\Installer\' bei mir gar nicht. Was könnte ich hier denn machen?
    Versteckte Ordner anzeigen lassen ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #14
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Versteckte Ordner anzeigen lassen ...
    und "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren

  5. #15
    lubof ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Versteckte Ordner anzeigen lassen ...
    Äh ja . hätte ich auch selber drauf kommen können....

    Ja die Datei 26c7fb.msi ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Was kann ich hier tun'?

  6. #16
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard

    eigentlich nur eines, den Regkey umbennen und hoffen das es hilft.

  7. #17
    lubof ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    18
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Da dies alles keine Abhilfe war und ich den Rechner auch nicht neu aufsetzen wollte, habe ich eine VM erstellt und das TIA-Portal darin installiert. Funktioniert einwandfrei.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe!

  8. #18
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich Installiere momentan TIA Portal V13!
    Ziemlich am Ende der Installation tretet bei mir der selbe Fehler wie bei Ihnen auf.
    Das Log-File ist identisch zu meinem Logfile.

    Haben Sie herausgefunden an was der Fehler gelegen ist?

    MfG Bernd

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 09:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:46
  3. TIA Problem (U)BLKMOV bei SCL und TIA v13 SP1
    Von misu68 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 17:07
  4. TIA TIA Portal V13 SP1 HF1
    Von Lazarus™ im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 18:50
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2013, 12:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •