Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: License-Key nach Wincc Flex deinstallation defekt!

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo ich habe folgendes Problem nach der deinstallation von der Demo von Wincc und WinCC- Flex. findet der Simatic Manager V5.3 2004 den Licence Key nicht mehr.

    habe im Forum schon nach lösungen gesucht und folgende gefunden:
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...hlight=license

    Das mit dem dateienlöschen im Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Anwendungsdaten\Microsoft \Crypto\RSA

    hat nicht geklappt, und den Ordner xy:\AX NN FZ habe ich auf meinem Rechner nicht gefunden.

    Neues übertragen des Licence Key hat auch nicht geholfen.

    Hatte jemand schonmal das Problem, oder kennt jemand eine Lösung?
    Gruß Marc

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Zitieren Zitieren License-Key nach Wincc Flex deinstallation defekt!  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Der Ordner .../AX NF ZZ muß existieren, wenn du den Licence Key auf deinem Rechner hast.
    Hast du im Explorer unter /Ordneroptionen/Ansicht "Gechützte Systemdateien ausblenden(empfolen)" deaktiviert, sowie "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    @Ralle
    gut den ordner habe ich jetzt gefunden! hatte vergessen
    Ansicht "Gechützte Systemdateien ausblenden(empfolen) zu deativieren!
    war mir bis jeztzt unbekannt. Hatte nur versteckte ordner anzeigen gemacht.
    Und die Suche findet solche ordner nicht wie ich festellen musste, auch wenn man sie nach versteckten ordner und dateien suchen lässt.

    @alle
    Das hat leider auch nicht geholfen! Gibt es noch andere möglichkeiten?
    Gruß Marc

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Ma_su.

    Hatten das Problem auch schon mehrfach. Haben dann den Siemens Support kontaktiert, welche uns dann zurückgerufen haben. Die gehen dann mit dir telefonisch durch, ob der License Key wirklich defekt ist und man bekommt einen neuen zugeschickt. Lief immer reibungslos und auch ganz schnell.

    MfG

    Kamania
    Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen...

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo habe jetzt bei Siemens angerufen. Dort hat man mir gesagt das WinCC Flex es geschaft hat die Verbindung zwischen dem License Manager und Step7 zu kappen bzw. irgendwelche Einträge in der Entsprechenden Datenbank gelöscht hat.

    Lösung: Step 7 CD einlegen Setup starten und auf Reaparieren klicken.
    Dann warten wir eine HALBE StUNDE
    und dann läuft es doch wieder.
    Sagte ich halbe Stunde stimmt nicht so ganz!
    Da ich ja SP 3 noch installieren muss, also nochmal das ganze von vorne !


    Naja jetzt läuft es wieder !

    Siemens ist doch immer wieder ein ERLEBNIS.


    Aber etwas habe ich aus der Sache gelernt. Man sollte WinCC Flex nur deinstallieren wenn man Zeit hat. Der Zirkus hat jetzt locker 1,5 Stunden gedauert und das ist noch freundlich gerechnet für Siemens.

    Gruß Marc

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nächstes mal bei so einer Aktion einfach die Lizenz sichern. Kannst ja mit dem Licence-Manager die Athorisierung zurück auf die Diskette spielen...

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @LinkerBlinker
    Das hätte in meinen Fall garnichts gebracht!
    Denn es war nicht der Key beschädigt!


    Dort hat man mir gesagt das WinCC Flex es geschaft hat die Verbindung zwischen dem License Manager und Step7 zu kappen bzw. irgendwelche Einträge in der Entsprechenden Datenbank gelöscht hat.
    Aber das nächste mal werde ich deinem Tip befolgen. Wer weiß was dann alles passiert.
    Gruß Marc

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen

  1. protool nach WinCC flex 2008 für C7-626
    Von cream3000 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 12:50
  2. Pro Tool nach WinCC flex
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 12:45
  3. CPU-Status nach WinCC flex
    Von Anatol_r im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 13:15
  4. License Key Step7 defekt
    Von handyman im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 08:42
  5. Intouch nach Wincc flex
    Von schlarpi im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •