Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 1 TP1200 Comfort auf 2 CPUs?

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen!

    Ich habe hier ein TIA V13 Projekt mit 1 CPU und 1 HMI TP1200 Comfort Panel. Soweit so gut, für einen weiteren Anlagenteil wird nun eine zusätzliche 1214er CPU hinzugefügt.
    Besteht die Möglichkeit, vom HMI aus direkt auf die Variablen in dieser SPS zuzugreifen, oder muss ich die benötigten Variablen per PUT-Anweisung in die 1. CPU schieben und von dort aus im HMI darstellen?

    Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, um beim Hardwareeditor die 2. CPU an die bestehende Verbindung zw. CPU und HMI anzubinden...

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Wolfgang
    Zitieren Zitieren 1 TP1200 Comfort auf 2 CPUs?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.647
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ist überhaupt kein problem. Das Comfort kann bis zu 8 verbindungen gleichzeitig gleichzeitig.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Comfort-Panel TP1200 startet Lararus-Programm nicht
    Von SPS_PC im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 13:26
  2. TP1200 Comfort und TIA V12
    Von Loipe im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 21:33
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.12.2011, 23:07
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •