Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HMI TP 700 mit CU310- 2DP und FU S120 anbinden

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem.
    Mein Vorgänger hat eine Anlage mit einem FU S120 und der CU 310-2DP aufgebaut und mit Starter programmiert.
    Nun soll ich diese Anlage mit Hilfe des TIA Portals v13 Step7 Basic und WinCC Advanced und einem TP 700 visuallisieren.
    Ich habe für TIA Startdrive installiert. Nur da finde ich leider keine S120 zur Auswahl.
    Meine Frage ist nun muss ich in der Hardware Konfiguration nur das TP einfügen und mit Hilfe eines Telegramms die Verbindung herstellen oder kann ich mir im Internet die passende Datei für den FU herunterladen?
    Falls ich für die Verbindung nur ein Telegramm benötige habe ich das Problem, dass ich durch die Filtereinstellung keines zur Auswahl habe.
    Ich bin mittlerweile schon etwas am verzweifeln und würde mich freuen wenn mir weitergeholfen wird (:
    Zitieren Zitieren HMI TP 700 mit CU310- 2DP und FU S120 anbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    S120 muss momentan noch mit Starter V4.4 projektiert werden. In TIA gibt es nur die HW zum Einbinden an die CPU.
    Kein S120 mit Startdrive momentan.
    Grüße PAC_Man

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu PAC_Man für den nützlichen Beitrag:

    Fabii (03.03.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du brauchst für die HMI Anbindung auch keinen S120im Katalog, auch keinen Starter oder sonstwas.
    Wenn keine CPU im Spiel ist dann geht die HMI Anbindung direkt über die DB Zugriffe.
    Dazu gibt es folgend Applikation: https://support.industry.siemens.com.../view/29522676

    Gruß
    Christoph

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Fabii (03.03.2016)

  6. #4
    Fabii ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie in dem Screenshot beschrieben steht. Muss ich bei verwenden von WinCC eine CPU 300/400 verwenden.
    Nun verwende ich aber Tia, muss ich dann auch eine CPU 300/400 verwenden oder kann ich das HMI alleine in der HW- Konfiguration verwenden und dem nur die richtige Busadresse geben?

    Gruss Fabian
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bitte lesen und verstehen was dort steht.
    Da steht nicht das du eine S7-300/400 verwenden sollst sondern das der Verbindungstreiber S7-300/S7-400 sein muss!
    Diese Einstallung ist auch im TIA vorhanden und möglich.

    Das Panel alleine reciht aus!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 14:40
  2. S120 Sicherer Halt mit CU310-2DP und PM340
    Von stepper7 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 10:11
  3. Handbuch CU310-2 PN Sinamics S120
    Von Zersch im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 14:11
  4. S120 CU310 Fehler an SPS?
    Von SPSSchlumpf im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 10:25
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 07:48

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •