Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Betriebsstundenzähler

  1. #1
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich möchte ein Infomeldung für Betriebsstundenzähler mit KOP programmieren, wie z.B je nach 1000 Betriebsstunden taucht ein Infomeldung auf.
    In CPU gibt es auch sowas Betriebsstundenzähler, mit die Funktionen SFC 2 SET_RTM, SFC 3 CTRL_RTM, und SFC 4 READ_RTM kann man die Betriebsstundenzähler setzen, stoppen, oder lesen.
    meine Frage ist, kann ich einfach die Betriebsstundenzähler im CPU für meine Infomeldung benutzen? wenn ja, wie?
    oder hat jemand ein bessere Idea, wie kann ich solche Infomeldung aufbauen?
    danke danke.

    mit freundlichen Grüßen,
    Rose
    Zitieren Zitieren Betriebsstundenzähler  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Du könntest den Betr.Std.Zähler der CPU nutzen. Vergleich auf 1000, wenn erreicht Zahler auf 0.

    Ich mache soetwas über einen eigenen Zähler. Diesen Takte ich alle 60s oder alle 1h, je nachdem was gemessen wird. Dabei habe ich dann Kontrolle über die aktuellen Werte, kann sie beeinflussen wann und wie ich will, was bei dem S7 Zähler schon schwieriger ist.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Rose ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    58
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. betriebsstundenzähler
    Von WIX im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 17:45
  2. S7 Betriebsstundenzähler
    Von Time im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 13:23
  3. Betriebsstundenzähler mit S7-314
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 15:23
  4. Betriebsstundenzähler
    Von Time im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 15:48
  5. Betriebsstundenzähler
    Von Bit-Schubser im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •