Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CP 1542 Profibus Master

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich stehe grade auf dem Schlauch....

    ich habe eine 1511 CPU und nachträglich kam ein Profibus Slave in die Anlage, jetzt habe ich einen CP 1542 Profibus Master an die CPU angeschaltet allerdings bekomme ich ich weder zu meinem Festo CMMS Slave eine Verbindung noch zu einem zu Testzwecken angeschalteten 153 DP Slave.

    Muss ich hier bei der Konfig irgendwas beachten was man sonst nicht beachtet ? Kabel habe ich auch schon getauscht...
    Zitieren Zitieren CP 1542 Profibus Master  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    hast du die CP projektiert in HWCN und die neue HWCN geladen in die CPU?
    Wie sind die LED Stati der Baugruppen, Irgendwas rot?
    Was sagt Online&Diagnose bei den modulen?

    Gruß
    Christoph

  3. #3
    bhmth ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    jo ist projektiert und reingeladen (siehe Bild)

    die Diagnose Meldungen beim CP sind auch indem einen Bild und ok und der Slave ist nicht zu erreichen ihm fehlen die Onlinedaten der Baugruppe für den Soll/Ist Vergleich aber der DP Slave ist definitiv auch der projektierte

    Roboter/Schweißgerät sind noch nicht angeschlossen, deswegen nicht erreichbar...


    1.PNG2.PNG3.PNG

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    an der CPU dieses Schraubschlüssel Symbol, das sollte nicht sein.
    Was sagt den Online&Diagnose der CPU und der CP?

    Gruß
    Christoph

  5. #5
    bhmth ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi, das sind 3 Ereignisse

    - Fehler: Ausfall eines IO-Device - IO-Device nicht gefundeninterner AR Fehlercode 16#13 das ist der kuka roboter der ist noch nicht angeschlossen

    - Fehler: Ausfall eines IO-Device - IO-Device nicht gefunden
    interner AR Fehlercode 16#13 das ist das schweißgerät ...noch nicht angeschlossen


    - Fehler: Ausfall eines IO-Device -

    Slave_1 das ist der Slave
    DP


    Vom DP Master bekomme ich :

    Baugruppe vorhanden.
    OK

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Ist an der IM 153-1 die korrekte Profibus-Adresse eingestellt? (DIP-Schalter, nach ändern spannungslos machen)
    Profibus-Verkabelung ist OK? (Abschlusswiderstände, linker Kabelanschluß am Stecker, rote und grüne Ader korrekt)

    Gehe mal bei Deinem Bild 2 mit der Master-Diagnose drei Einträge tiefer auf "Teilnehmer".

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #7
    bhmth ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe nochmal das kabel getauscht zum 2ten Mal .....muss wohl intern was kaputt gewesen sein Danke trotzdem !

Ähnliche Themen

  1. TIA Profibus Master Dezentral
    Von Stefan592 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:48
  2. Master-Slave-Profibus
    Von Berta im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:15
  3. Profibus DP Master Simulator
    Von FloNE im Forum Feldbusse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:41
  4. Profibus-Master
    Von thomass5 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 07:21
  5. Master <-> Master Kommunikation über Profibus
    Von joker76 im Forum Feldbusse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •