Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 224

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebe Leute,


    beschäftige mich mit der S7 224 und diese "spinnt" ein wenig. Problem: Wenn ich zb. einen Taster drücke bekommt der Eingang ja die 24V, aber zeitgleich sind zwei vorhandene Eingänge weg? Wie kann das sein?
    Habe schon urgelöscht bzw auch mit wipe out alles resetet..... leider ohne Erfolg
    Bei den Eingangsreihenklemmen bleiben die Led´s aber erhalten...also liegt da die Spannung an...

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

    LG Microwin
    Geändert von microwin (06.03.2016 um 20:20 Uhr)
    Zitieren Zitieren S7 224  

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    99
    Danke
    19
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kann es sein, dass du im Programm dein PAE (Prozessabbild der Eingänge) überschreibst? Schau doch mal in den Querverweisen ob du auf die Eingänge ausschließlich lesend zugreifst.

    Gruß Anubis

  3. #3
    microwin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Anubis,

    vielen Dank für deine Antwort. Habe eine Fehler gefunen, es war ein Eingang mit einem Ausgang verwechselt. Doch, wenn ich den Taster "Start" drücke, dann liegt ja die Spannung an, aber zeitgleich erlischen alle LED´s an denen Spannung anliegt. Die Spannung an den Schraubklemmen ist jedoch vorhanden.

    LG Mircrowin

Ähnliche Themen

  1. Cpu 224
    Von microwin im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 21:36
  2. Stückzähler S7-224
    Von stefand im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 07:54
  3. TP170b an S7-224
    Von JensPalo im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 20:40
  4. CPU 224 XP + EM 223
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 14:57
  5. ET 200B + S7 CPU 224
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 10:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •