Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Drehmomente und Temperaturen aus S120 auslesen / Auswerten anzeigen

  1. #11
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So hab mal geprüft scheint soweit i.O.

    habe mal ein paar ausschnitte gemachtKomm_CU_4.jpgKomm_CU_3.jpgKomm_CU_2.jpgKomm_CU.PNG
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

  2. #12
    Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    30
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Einfach im WinCCflex ne Routing verbindung zum S120 projektieren.
    Wenn du die Verbindung anlegst und dann bei Station im WinCCFlex Routing aufklappst und dort dann die CU320 wählen dann sollten die Verbindungen richtig eingerichtet werden.
    kann auch sein das du die HWConfig noch auf die 317tf spielen musst dafür .

    ...
    Muss er nicht trotzdem die Profidrive-Telegrammverlängerung um Drehmoment und Temperatur vom Antrieb zur CU320 machen, so wie Zako schrieb?
    Das würde erklären warum er mit dem Direktzugriff auf die CU keine Werte bekommt, weil die CU nix davon weiß. Also HW-Config der CPU317-T anpassen

    Hier beschrieben:
    www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwj466Cp57XLAhWCXA8KHcYaD7IQFg gqMAE&url=https%3A%2F%2Fsupport.industry.siemens.com%2Fcs%2Fattachments%2F301196 84%2Fpi_s120_de-DE_de-DE.pdf%3Fdownload%3Dtrue&usg=AFQjCNEuIHTb9_2P5lHt2kCxjSPXV8fTig&bvm=bv.116573086 ,d.ZWU&cad=rja

    Zitat Zitat von zako Beitrag anzeigen
    ... würde ich einfach durch Zusatzdaten (also eigenen Istwert- Slot) mit zwei Wörtern machen.
    Erstes Wort z.B. Drehmomentistwert r80 und zweites Wort die Motortemperatur r35.
    ....

  3. #13
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.844
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hi,

    @mitchih
    und wo liegt nun das Problem?
    Laut den Screen hat er die Verbindung aufgebaut!

    @martin2
    Die HMI greift direkt auf die Parameter des Antriebs zu da braucht es keine Telegrammerweiterungen.
    Die braucht es dann wenn die Daten an die CPU geschickt werden soll und von da weiter an die HMI, aber das soll ja hier nicht passieren!
    Check mal den Link, wo soll er hinzeigen? vermutlich hier? https://support.industry.siemens.com.../view/30119684

    Gruß
    Christoph

  4. #14
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    693
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also aktuell geht es. Sind real werte dann passt auch die Anzeige

    Danke an alle für die Tips

    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Drehmomente und Temperaturen aus S120 auslesen / Auswerten anzeigen  

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Temperaturen anzeigen mit - Bereich
    Von gw-tuning im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 11:29
  2. Step 7 Programmieren und Auswerten von Impulsen aus Energie
    Von S7Benutzer im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2013, 17:40
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 18:11
  4. Anzeigen der Temperaturen zw. 0 und 4 Grad
    Von Kira2000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 18:07
  5. Drei Temperaturen auswerten
    Von slider7 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 19:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •