Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Installationsproblem bei TIA V13 unter Win 7 32 Bit

  1. #1
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    58
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich wollte heute das TIA Portal auf einen schnelleren PC mit Win 7 installieren. Leider ohne erfolg. Immer wenn ich das Programm installieren möchte kommt ein Fenster gleich zu Anfang das ich neu starten muss. Ich mache das dann auch, aber sobald der Rechner hoch gefahren ist kommt das gleiche Fenster wieder...

    Kennt jemand das Problem?

    Gruß
    Andi
    Zitieren Zitieren Installationsproblem bei TIA V13 unter Win 7 32 Bit  

  2. #2
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    119
    Danke
    39
    Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Schau mal hier ich denke das hilft

    https://support.industry.siemens.com...dti=0&lc=de-DE
    Geändert von JaJa (10.03.2016 um 21:50 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    58
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JaJa Beitrag anzeigen
    Hallo Jaja

    Super, danke dir. Ja funktioniert nun. Danke

    Gruß
    Andi

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    58
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe nun 9 FB´s für die jeweiligen Füllstände angelegt. Jeder also einzeln um später bei Änderungen nicht lange suchen zu müssen.

    Nun sollten die ja auch im OB1 (Main) aufgerufen werden. Ist es Sinnvoll weil die Funktionen fast bei allen Gleich sind, alle in ein Netzwerk hintereinander zu setzen, oder ist es besser alle ein eigenes Netzwerk im OB1 zuzuweisen?

    Die Frage kommt daher weil ich gelesen habe, erst wenn ein Call Aufruf fertig bearbeitet ist wird der nächste im anderen Netzwerk aufgerufen. Würde also schon bei 9 FB´s Zeit in der CPU kosten,oder?

    Oder doch alles in ein FB und einzelne Netzwerke machen, aber ob das dann schneller Verarbeitet wird??? Weil es müssen so oder so die Werte bearbeitet werden.


    Mir macht es ja Spass derzeit zu Programmieren, aber ich merke, wer das aus dem FF kann, vor dem ziehe ich voller Respekt den Hut........Mir gefällt es eben, die Logik die man im Kopf hat damit Real umzusetzen.Dann das Ergebnis zu sehn ist so als wenn man den Jackpot im Lotto geknackt hat. Wobei OK wäre auch super


    Gruß
    Andi
    Geändert von Koi_Andi (12.03.2016 um 13:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TIA Benutzen von TIA V13 mit Win 7 32 Bit
    Von TRUE im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 15:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 15:18
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:46
  4. Step 7 Simatic S7 Microwin unter Win 7 (64 bit)
    Von mad_max im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 10:35
  5. WinAC MP 2008 unter Win 7 64 Bit installieren??
    Von The Expandable im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •