Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Siemens LOgo v8

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich möchte mir gerne für eine Biogasanlage eine Alarmsteuerung Programmieren mit sms versand!
    Ich habe von automationstechnik keine ahnung!
    Ich hätte gerne die Hardware von Sabo PLM 727-2 mit sim 730-34 verwendet allerdings komme ich mit der software von codesys nicht wirklich klar!
    Ich habe mich jetzt ein wenig mit der Logo 8 Demo ein wenig auseinander gesetzt
    ich habe bis jetzt diesen text zusammenbekommen
    Screenshot (2).jpgScreenshot (4).jpg
    Ich gehe jetzt mal davon aus dass das so funktioniert, falls ja ist die logo 8 software idiotensicher.
    Der Text wird sich rund 15 mal ähneln für verschiedene alarmmeldungen; sprich 15 mal eingang(14 mal TRUE, 1mal FALSE) es soll eine Wartezeit vorhanden sein da sich der thermowächter am motorschutz selbst resetet, danach sollte eine Alarmmeldung als sms text versendet werden und eine signalleuchte optisch blinken oder brennen! (für alle fehler der gleiche ausgang für alarmleuchte)
    Mich sprechen die Hardwarekomponenten von siemens allerdings nicht so wirklich an
    Hatte an ein soches Starterkit gedacht
    Screenshot (3).jpg
    Plus ein cmr 2020 modul für sms versand
    Ich wollte jetzt frgaen lässt sich die visualisirung und die konfiguration für das cmr 2020 ähnlich gut und einfach erstellen wie das programm!
    ich würde das gerne wissen bevor ich jetzt ungefähr für 1000 euro so ein set kaufe und am ende bekomme ichs dann nicht gebacken!und die visualiesierung bzw die konfiguration für das cmr gibt es nicht als demo daher kann ich mir da jetzt nichts vorstellen!

    Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe
    Zitieren Zitieren Siemens LOgo v8  

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Das CMR visualisiert gar nichts, es ist ein reine Kommunikationsmodul. Eingerichtet wird es über eine Weboberfläche.
    Hier kannst du dir das Handbuch downloaden. Dann weißt du schon mehr......

    Handbuch

  3. #3
    maddin_93 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke schonmal für deine schnelle hilfe!!
    Nee ist mir schon klar dass der konfiguriert werden muss! auf was ich hinauswollte wie einfach die konfiguration machbar ist aber wenn ich dass handbuch lese scheint es jetzt keine besondere meisterleistung zu sein! aber was mich noch interessieren würde wie einfach die visualisierung für ein hmi panel zu machen ist? ist es ähnlich einfach wie dass programm zu schreiben oder wesentlich komplizierter! noch eine frage lässt sich die konfiguration vom cmr mit in die visualisierung aufnehmen? z.b zum nummern ändern/ Alarmpriorität ändern??

Ähnliche Themen

  1. Siemens LOGO, einfacher Timer - LOGO 230RC 6ED1 052-FB00-0BA1
    Von KroMa im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 14:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 16:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:06
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16
  5. Siemens LOGO!
    Von nominals im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •