Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Webserver Aktualisierung

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey

    Ich hab eine Frage: ich habe für meine Diplomarbeit einen Webserver auf einer S7 1200 laufen und folgendes Problem:

    Ich schalte per Button auf dem Webserver eine Variable z.B. auf 1. Diese wird dann auch auf 1 geändert. Wenn ich jedoch dann via HMI Panel die selbe Variable auf 0 setze wieder, und dann die Website aktualisiere, setzt die Website die Variable wieder auf 1.
    Und da ich eine automatische aktualisierung brauche, da auf der Website immer die aktuellen Werte stehen müssen, setzt sich z.B. im Moment alle 3 Sekunden wieder der Wert der Website ein.

    Das Problem liegt daran dass der Webserver folgende Adresse hat: http://192.168.0.45/awp/Hallensteuerung/Website.html

    Und sobald ich eben einen Knopf drücke auf der Homepage, ändert sich dieser Link auf z.B. folgendes: http://192.168.0.45/awp/Hallensteuer...te_Licht_Aus=1

    Und dann ist klar dass sobald sich die Seite aktualisiert, eben diese Befehle noch einmal ausgeführt werden.

    Also im Prinzip brauche ich eine Automatische Aktualisierung der Website ohne dass eben dieses Problem auftritt.

    Hoffe es hat jemand einen Lösungsvorschlag!
    Zitieren Zitieren Webserver Aktualisierung  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie hast du deine automatische Aktualisierung denn realisiert? Denn die entsprechende Option in der Gerätekonfiguration gilt nur für die Systemseiten des Webservers.

    Eine automatische aktualisierung einzelner Werte ohne dass die ganze Webseite neu geladen werden muss, könntest du mit ein bißchen Javascript machen. Vereinfachtes Beispiel gibt es z.B. hier:
    WEB2PLC Seitenteile neu Laden

    Dort fehlt allerdings die Abfrage, dass nach Betätigung eines Buttons nicht ein weiterer Request abgesetzt wird.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Zeitverhalten, Aktualisierung
    Von strom-hannes im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 16:15
  2. Aktualisierung Hardwarekatalog
    Von Steffen33 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 09:12
  3. Aktualisierung Aufruf in OB1
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 22:45
  4. Aktualisierung bei TD200C
    Von Prof im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 09:45
  5. Aktualisierung Meldetexte TP 070
    Von Scroll im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 15:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •