Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: LOGO v8 Verbindung nicht mglich, Passwortabfrage

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Ich möchte eine Siemens LOGO8 ( 0BA8 ) mit LOGO!Soft Comfort Ver.8.0.0 programmieren, dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Programm übertragen will und die IP-Adresse der LOGO eingegeben habe, kommt nach kurzer Zeit ein Fenster zur Passwortabfrage (obwohl ich nie ein Passwort gesetzt habe). Wenn ich das Feld leer lasse und auf OK klicke, kommt für kurze Zeit wieder das Fenster "Verbindung mit BM wird hergestellt...", und ein paar Sekunden später die Meldung "HTTP Authentifikation gescheitert. Möglicherweise falsches Passwort".
    Auf der LOGO ist kein Programm und kein Passwort gesetzt, und als ich unter Datei -> Eigenschaften -> Online-Einstellungen ein Passwort einstellen wollte, kam wieder die Passwortabfrage...
    Der Verbindungstest LOGO <-> PC funktioniert und die IP-Adressen sind im gleichen Subnetz.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das beheben kann?

    Gruß,
    Bernd
    Geändert von b_stromberg (17.03.2016 um 14:16 Uhr)
    Zitieren Zitieren LOGO v8 Verbindung nicht mglich, Passwortabfrage  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 919 Danke für 740 Beiträge

    Standard

    Es dürfte sich um das standardmäßig vorhandene Admin-Passwort handeln, mit dem der generelle Zugriff auf die LOGO kontrolliert wird.

    Im Handbuch wird das im Kapitel 3.5 auf der Seite 63 behandelt. Die Siemens-Voreinstellung nutzt das Passwort: "LOGO".

  3. #3
    b_stromberg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das war es, danke!

  4. #4
    b_stromberg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Eine Frage ist mir dazu noch eingefallen, ist es auch möglich das Administratorkennwort komplett zu deaktivieren? Für die Testphase ist es auf Dauer recht nervig, das jedes Mal einzugeben...
    Im Handbuch hab ich dazu nichts gefunden

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Hast du mal probiert, ein neues zu vergeben, welches nur aus Leerzechen besteht bzw. dem leeren Editierfeld?

  6. #6
    b_stromberg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wo kann man das Administrator-PW denn setzen? Im Handbuch steht dazu nichts

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Aber in der Online Hilfe...,

    unter der Zugriffskontrolle. Siehe Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    b_stromberg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dort kann ich das PW aber nur verändern, wenn ich gar nichts eingebe kommt die Meldung Leeres Passwort nicht zulässig.
    Auch interessant: Wenn ich den Haken Passwortschutz für Remote-Zugriff herausnehme (unter Extras -> Übertragen -> Zugriffskontrolle -> Fernzugriff ), kommt trotzdem jedes Mal wenn ich ein Programm auf die LOGO übertrage die Passwortabfrage Anscheinend ein Bug in der Software. Oder könnt ihr die Abfrage komplett unterbinden (und ich bin nur zu blöd) ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 13:33
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 09:35
  3. S7 Verbindung mit LOGO! friert bei LOGO! Stop ein
    Von HParsiegla im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 23:14
  4. Passwortabfrage S7-200
    Von TweetyGee im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 11:45
  5. Passwortabfrage
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 08:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •