Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LOGO 8 und HMI-Panel

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    für meine Hausautomatisierung möchte ich gerne eine LOGO 8 mit einem Display steuern (Verbindung über Ethernet). Es handelt sich um das Display TS1070i (Monitouch/Hakko Electronics, S7-kompatibel).
    Dazu hätte ich einige Fragen, auf die in der Anleitung keine Antwort fand:

    Verstehe ich die grundlegende Funktionsweise richtig, also dass das Display entsprechende Daten aus dem Speicher der LOGO schreibt/liest, und per "Netzwerkeingang/-ausgang"-Baustein in LOGO!SoftComfort kann ich die Werte lesen/verändern?
    Wer von beiden wäre dann Server und wer Client? Weil es wird ja von beiden gelesen und geschrieben

    In der Display-Projektierungssoftware kann ich mehrere S7-SPSen mit Ethernet auswählen (S7-200(Ethernet ISOTCP), S7-300/400(Ethernet ISOTCP), S7-300/400(Ethernet TCP/IP PG Protocol) und S7-1200/1500(Ethernet ISOTCP)), welche sollte ich nehmen wenn ich nur die (S7-kompatible) LOGO nehme?

    Was für einen Bausteintyp sollte man wählen? Zur Auswahl stehen I, Q, M, V, DB

    Und noch etwas: Was hat es mit dem "TSAP" auf sich? In der Display-Projektierungssoftware kann ich diesen Wert nicht einstellen, in LOGO!SoftComfort soll er aber gesetzt werden.


    Wäre super wenn jemand auf die eine oder andere Frage eine Antwort wüsste, ich steig da nicht mehr durch

    Gruß, Bernd
    Geändert von b_stromberg (20.03.2016 um 17:23 Uhr)
    Zitieren Zitieren LOGO 8 und HMI-Panel  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 920 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der S7-Typ ist normalerweise die S7-200 und der Baustein der DB1.

    Zum Rest kann ich leider nichts sagen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 07:45
  2. Welches HMI Panel für Logo 230RCE
    Von freekwave im Forum HMI
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.12.2016, 12:42
  3. TIA direkter Datenaustausch PC und HMI Panel
    Von uk1 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 13:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 16:39
  5. FAQ: Verbindung zwischen einer LOGO! 0BA7 und einem HMI-Panel
    Von IBFS im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •