Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Simocoede ES 2007 Projekt ins TIA Protal migrieren ES V13

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    31
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe Simocoede Es 2007 Projekt-Dateien. (.sdp)
    Diese würde ich gern ins TIA Portal migrieren. Dort habe ich die ES V13 installiert.
    Ich kann aber leider nicht migrieren, das ein Fehler kommt. Migration fehlgeschlagen Version wird nicht unterstützt.

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
    Zitieren Zitieren Simocoede ES 2007 Projekt ins TIA Protal migrieren ES V13  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    also theoretisch kannst Du das Projekt mit Simocode ES in einen Simocode reinladen, und danach mit dem TIA-Portal wieder auslesen... sollte funktionieren, hab ich aber noch nicht gemacht.

    Gruß.

  3. #3
    Contor ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    31
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich kann doch aber nicht alle auslesen wir haben an die 500 Antriebe. Es muss doch auch anders gehen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Ihr macht ein Projekt mit 500 Antrieben mit dem TIA-Portal?

    Herzliches Beileid

    zum Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, mach nen Support Request bei Siemens auf.

    Gruß.

  5. #5
    Contor ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    31
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein wir machen nicht ein Projekt mit 500 Antrieben. Wir haben für ca. 500 Antriebe Simocode im Einsatz. Jeder Simocode hat sein eigenes sdp. Ich habe nun eine neue TIA Lizenz und wollte mal einen Simocode Projekt öffnen und siehe da geht ja gar nicht.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Contor Beitrag anzeigen
    Nein wir machen nicht ein Projekt mit 500 Antrieben. Wir haben für ca. 500 Antriebe Simocode im Einsatz. Jeder Simocode hat sein eigenes sdp. Ich habe nun eine neue TIA Lizenz und wollte mal einen Simocode Projekt öffnen und siehe da geht ja gar nicht.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe
    ja, ok. Kannst ja trotzdem ne Service Request aufmachen.

    Ansonsten, solange Du nicht gezwungen bist, TIA-Portal einzusetzen, würd ich immer bei Classic bzw. Simocode ES 2007 bleiben... Selbst wenn Du ne 1500er einsetzen MUSST, kannst Du sicherlich die Simocodes trotzdem mit Simocode ES 2007 projektieren... Die Integration ins TIA-Projekt bringt ja nun auch nicht wirklich sooooo viele Vorteile.

    Gruß.

  7. #7
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    388
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Dass mann die dateien migrieren kann hab ich noch nicht gehört.
    Wo kommt der information her ?

    Wenn du enscheidest die Simocodes mir ES2007 weiter zu machen und der rest mit TIA musst du nicht vergessen der anlaufsperre ein zu schalten.
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    275
    Danke
    20
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    An diesem Problem bin ich auch dran. Ich wollte einen Simocode mit ES2007 programmiert an eine 1500ter und PB-CP anhängen aber es ging nicht. Teilnehmer nicht vorhanden. Die Datei eines Simocode mit ES2007 in TIA zu importieren soll angeblich funktionieren. Einer unserer Elektriker hat den Kursleiter beim ES2007-Kurs gefragt, aber wie das gehen soll konnte er auch nicht sagen und ich finde auch keine Möglichkeit. Ich befürchte das man die Dateien alle zu Fuß neuprogrammieren muß. Weltkonzern Siemens.
    MFG
    Bitverbieger

    Gelingt Dir etwas auf Anhieb, so lass Dir Deine Verblüffung nicht anmerken.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Bitverbieger Beitrag anzeigen
    einen Simocode mit ES2007 programmiert an eine 1500ter und PB-CP anhängen aber es ging nicht. Teilnehmer nicht vorhanden..
    Nunja, wenn der Simocode per gsd-Datei im TIA-Projekt drin ist, sollte er auch von der 1500er ansprechbar sein... Solltest aber nicht dieses OM.ObjectModel vom TIA-Simocode-ES verwenden, sondern rein die gsd-Datei vom Simocode. https://support.industry.siemens.com...de/view/113630
    vor allem die richtige gsd-Datei in der HW-Konfig verwenden!

    Zitat Zitat von Bitverbieger Beitrag anzeigen
    Ich befürchte das man die Dateien alle zu Fuß neuprogrammieren muß.
    naja wie weiter oben geschrieben, mit Simocode ES 2007 in nen Simocode reinladen und dann mit TIA-Simocode ES auslesen sollte schneller gehen, als 100te Parameter händisch zu vergleichen.

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 06:35
  2. TIA wincc advanced v13 Projekt in professional migrieren
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 07:23
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 14:36
  4. TIA Step7 V11 zu TIA V13 migrieren
    Von woes09 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2015, 12:20
  5. TIA Migrieren 5.5 > TIA V13 , AWL Funktionen
    Von Bananenbier im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •