Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Update 8 für STEP 7 V13 SP1 und WinCC V13 SP1

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Updates für STEP 7 V13 SP1 und WinCC V13 SP1


    https://support.industry.siemens.com...13614&lc=de-WW

    Updates für WinCC Runtime Advanced V13 SP1

    https://support.industry.siemens.com...13614&lc=de-WW

    Zitieren Zitieren Update 8 für STEP 7 V13 SP1 und WinCC V13 SP1  

  2. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu erzteufele für den nützlichen Beitrag:

    ducati (21.03.2016),JaJa (21.03.2016),zako (21.03.2016)

  3. #2
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Wittlich, RP
    Beiträge
    50
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke für die info!
    bei mir habe ich folgendes problem anstehend NACH der installation -> das automation software update tool zeigt das update für step7 professional nach wie vor an.
    kennt das wer, oder ist gar bei meiner installatino etwas schief gelaufen? in tia steht nämlich upd8.

    mfg sven

  4. #3
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.614
    Danke
    437
    Erhielt 301 Danke für 254 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hatte dieses Problem auch schon bei Upd. 7. Das Update wurde erfolgreich durchgeführt und wurde
    auch im Register "installierte Software" angezeigt. Wenn ich dann auf "Updates suchen" gedrückt habe,
    wurde es wieder angezeigt. Ein erneutes drüberinstallieren hat nichts geändert. Erst als das Update 8
    gekommen ist und ich dieses installiert habe, verschwand das Upd. 7.

    Grüße

  5. #4
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,
    nach Update8 wurde das System gefühlt elend langsam.
    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?
    Gibt es Abhilfe?
    Ist vielleicht mein Win7_x64 System mit Core i5-3320M und 4GByte RAM zu schwach?
    Eigentlich ist TIA doch nur eine Programmier-Umgebung - warum verbraucht die so viele Ressourcen?

    Vielen Dank für eure Kommentare.

    Gruß Burkhard
    Step7 V5.5 mit SP4 HF8
    TIA V13 SP1 Upd8
    auf Win7 64-Bit

  6. #5
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.614
    Danke
    437
    Erhielt 301 Danke für 254 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    bei mir hat sich an der Performance nach dem Update nichts geändert. Tia benötigte
    auch vorher schon viel Zeit. Ich habe auch einen I5 + 4GB Ram. Bis TIA Protal zum ersten
    mal geöffnet ist und man damit arbeiten kann, vergehen 10 Minuten. Danach geht es eigentlich ganz gut.

    Gruß

  7. #6
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    118
    Danke
    14
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Burkhard,
    auf meinem System ( i7 -3770T @2,5Ghz, allerdings 16GB-RAM ) mit Win7-64 auf SATA-III SSD hat sich mit Upd.8 auch nichts merklich an der Performance geändert. (Programmstart dauert 10s, akt. Projekt öffnen dauert 15s, (KOP)-Editor öffnen ca. 5s, Baustein öffnen ~1s)
    Gruß, Jörg

  8. #7
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg_24 Beitrag anzeigen
    Hallo Burkhard,
    auf meinem System ... hat sich mit Upd.8 auch nichts merklich an der Performance geändert. (Programmstart dauert 10s, akt. Projekt öffnen dauert 15s, (KOP)-Editor öffnen ca. 5s, Baustein öffnen ~1s)
    Gruß, Jörg
    Du Glücklicher!
    Bei mir genehmigt sich TIA für jeden Wechsel zwischen den Geräten (z.B. im Network-View) ca. 40sec - das nervt gewaltig.

    Gruß Burkhard

  9. #8
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    3
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wow, das würde mir aber auch auf die Nerven gehen
    SSD ist das Zauberwort

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 13:08
  2. SINAMICS Startdrive V13 SP1 Update 2
    Von UniMog im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 09:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:46
  4. TIA TIA V13 SP1 Update 2 - Problem beim updaten
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 20:43
  5. TIA WinCC Runtime Advanced Update von V13 auf V13 SP1
    Von jsljoey im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 22:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •