Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Projektreorganisation, gibt es sowas?

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    das TIA hier ist inzwischen soweit das es im Minutentakt abstürzt, V13, wahrscheinlich aktuelles SP und Windows 7 64 bit. Die EDV sieht sich das ganze auch noch mal an, wegen der onlineupdaterei. Auf dem Mobilrechner seit gestern dasselbe.
    Ich habe aber irgendwie das Gefühl das das mit dem Projekt zusammenhängt, es gab früher mal Reorganisationsläufe in solchen Programmiersystemen, gibt es das auch versteckt in TIA?

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Projektreorganisation, gibt es sowas?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich glaube von jemandem gehört zu haben, dass entweder bei "Projekt speichern unter..." oder beim Archivieren/Dearchivieren so etwas wie eine Projektbereinigung vorgenommen wird.
    Kannst das ja mal probieren und danach mal die Größe der Dateien im Verzeichnis ansehen. Sollte sich ja u.U. etwas ändern.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.339
    Danke
    449
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard

    Ich würd sagen...
    - Zur Sicherheit mal den IM-Ordner löschen (Entspricht dem "temporäre Daten löschen" von Flex)
    - Dann Projekt-Speichern-Unter
    - Umgespeichertes Projekt öffen (tut er glaub ich von selbst)
    - Alles neu übersetzen
    - Kaffee hohlen weil viel warten...
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  4. #4
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    und danke Ihr zwei, Antwort erst jetzt, @Ronin, soähnlich hat mir es der Support auch erklärt, wenn man nicht danach fragt kriegt man diese Antwort aber auch nicht. Naja. Jedenfalls war diese Methode von Erfolg gekrönt.
    @Ralle, ja auch diesen Weg hat mir der Support erklärt, nicht von mir getestet, man muß aber beim Archivieren die Option Komprimieren oder so etwas in der Richtung mit anwählen dann erst wird dabei bereinigt.
    Sorry für das späte Melden, mir kochte heute das Wasser im A...., Siemens kostet mich meine Lebenszeit und das nehme ich den Jungs übel. Wenn man sich so überlegt was der Krams kostet und wie das geht, eigentlich haben alle Termine .

    Edit: Die Option beim Archivieren heißt Datentyp minimieren

    Gruß
    Mario
    Geändert von mariob (24.03.2016 um 07:10 Uhr)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu mariob für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (24.03.2016)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es sowas als ein PN/DP Koppler ?
    Von JesperMP im Forum Feldbusse
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 21:58
  2. Darf man sowas machen ?
    Von cas im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:36
  3. Mich kotzt sowas dermassen an ...
    Von Question_mark im Forum Stammtisch
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 09:30
  4. Programmierart gibt es sowas?
    Von dragoncatcher im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 17:25
  5. HP7475A - will sowas noch jemand?
    Von Gerhard Bäurle im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 07:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •