Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IPC WinAC RTX 2010 Automatisches Urlöschen

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe einen IPC427C mit WinAC RTX 2010 und WinCC flexible 2008. Bis gestern hat die Anlage ohne Probleme funktioniert. Heute morgen habe ich die Anlage eingeschaltet, stand der WinLC auf Stop und alle LED haben geblinkt. Im Diagnosepuffer stand etwas vom Automatischen Urlöschen. Seitdem kann ich vom PG aus nicht mehr auf das WinLC zugreifen. Hab auch schon mal mit MRES probiert urzulöschen, die Anlage neu gestartet, aber nichts hat geholfen. Wenn ich die Konfiguration neu auf den IPC laden möchte kommt der Fehler:
    Fehler2.JPG

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    lg,
    Patrick
    Der Teufel steckt im Detail.
    Zitieren Zitieren IPC WinAC RTX 2010 Automatisches Urlöschen  

  2. #2
    Pat636 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In der Zwischenzeit hat mir der Siemens Support geholfen. Das Problem war das die Anlage nicht normal hinuntergefahren wurde, sondern über den Hauptschalter abgeschalten wurde und keine USV vorhanden ist. Dadurch wurde anscheinend die Konfigurationsdatei beschädigt, wodurch auch ein Urlöschen nicht mehr möglich war. Durch löschen der Konfigurationsdateien über den Explorer und neu laden der Konfiguration übers PG hat dann wieder alles funktioniert!
    Der Teufel steckt im Detail.

Ähnliche Themen

  1. Automatisches Urlöschen WinAC MP2008
    Von Hahnus im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 07:11
  2. WinAC RTX 2010 Netzwerkadapter und VM Ware
    Von faridrich im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 20:53
  3. Winac RTX 2010 Konfigurationsproblem
    Von snowbda im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 21:34
  4. Problem VMware 8 und WinAC 2010 RTX
    Von schumi91 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 11:51
  5. WinAC RTX 2010 zustände in Step 7 abfragen
    Von ibanesch im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 10:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •