Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 240

Thema: TIA Portal V14 - Erste Infos

  1. #91
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.766
    Danke
    2.701
    Erhielt 3.119 Danke für 2.090 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Prinzip habe ich mich an TIA gewöhnt, aber das es da so wenig Weiterentwicklung gibt
    erstaunt mich immer wieder. Gestern habe ich mal wieder in der 'HMI-Toolbox' geschmökert
    und kann es nicht glauben was man als externe Biblothek hinzu laden kann, was aber eigentlich
    in den Wekzeugkasten gehört. Meiner Meinung nach eine Frechheit, die seines gleichen sucht.

    Die Krone wird der ganzen Sache aufgesetzt, das wenn man ein Objekt oder Grafik um einen
    bestimmten Winkel drehen möchte 'Power Point' nutzen soll. Also ehrlich HMI hat viel mit Grafik
    zu tun, jetzt schaffen die es nicht seit ProTool V2.5 (1996) mal ein Polygon oder BMP-Grafik um
    seinen eigene Winkel anzuordnen.

    Das ist deren Ernst, das kann man durch garnicht glauben.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #92
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.403
    Danke
    704
    Erhielt 606 Danke für 464 Beiträge

    Standard

    PowerPoint als grafikeditor? Was kommt als nächstes? Word als webeditor?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #93
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.766
    Danke
    2.701
    Erhielt 3.119 Danke für 2.090 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    PowerPoint als grafikeditor? Was kommt als nächstes? Word als webeditor?
    Wahrscheinlich werden sie empfehlen, wenn man Professionell Arbeiten möchte VisWin zu nutzen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #94
    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    265
    Danke
    14
    Erhielt 69 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Da wäre mal interessant zu wissen, ob die gleichen Tröten die sich da hinstellen und sagen TIA V14 ist "das beste seit geschnitten Brot", den gleiche Käse auch bei den ersten TIA-Portal Versionen abgenickt haben.
    Ich meine, man muss doch schon gehirnamputiert (alternativ lobotomiert) sein, um nicht zu erkennen dass das völliger Kernschrott war?

    Oder es gibt einfach nur unterschiedliche Ansichten darüber, was effektives und schnelles Arbeiten ist. Jedes mal wenn ich mit den TIA-Portal arbeiten muss, habe ich das Gefühl in einem Auto mit angezogener Handbremse fahren zu müssen. Wer bisher nur im Smart unterwegs war, der weiß natürlich auch nicht wie es sich in einem M5 fährt.
    Da ich einer der Beiden aus dem Video bin und zwar nicht der SIEMENS MA bestätige ich gerne noch mal das gesagte aus dem Clip.
    TIA funktioniert für meine Bedürfnisse gesehen besser als V5.5 und ermöglicht mir in einem gewissen Rahmen objektorientierte Software auf der SPS zu erstellen.
    Ich nutze TIA seit V10.5 durchgehend und kann somit auf ausreichend Erfahrung für eine solche Aussage zurückgreifen.

    Ich kann die an mich gestellten Aufgaben schneller mit TIA lösen als mit V5.5, da ich neue Funktionen konsequent genutzt habe.

    Die im Zitat beschriebenen medizinischen Eingriffe musste ich übrigens weder vor oder nach der Benutzung des TIA Portals oder des Beta Workshops bei mir vornehmen lassen.
    Ich habe einfach nur kein Problem von altem abzulassen und Veränderung als Chance zu sehen und zu nutzen.

  5. Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu miasma für den nützlichen Beitrag:

    centipede (20.09.2016),de vliegende hollander (20.09.2016),DeltaMikeAir (20.09.2016),Flipdajunk (21.09.2016),Funky (20.09.2016),Gee4tii (20.09.2016),kafiphai (20.09.2016),miami (20.09.2016),NikolausL (21.09.2016),RONIN (20.09.2016),rostiger Nagel (20.09.2016),vollmi (20.09.2016),zako (20.09.2016)

  6. #95
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.349
    Danke
    835
    Erhielt 600 Danke für 500 Beiträge

    Standard

    Amen......

  7. #96
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.988
    Danke
    510
    Erhielt 2.639 Danke für 1.907 Beiträge

    Standard

    @miasma
    Ehrlich, ich schätze mal, wenn dir BMW einen Wagen mit 4-eckigen Rädern liefert, sagst du auch noch "Na, im stehen funktioniert immerhin alles prima!"

    Das kannst du nicht wirklich ernst meinen, oder doch?
    Solche Aussagen schockieren mich regelrecht. Wie weit man doch auseinanderliegen kann.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #97
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    58
    Danke
    11
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    @miasma darf man Fragen in welchem Bereich (Maschinenbau, Fertigung, Sonderanlagenbau, ...), in welcher Branche und welcher Komplexität Ihr TIA einsetzt?

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

  9. #98
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.349
    Danke
    835
    Erhielt 600 Danke für 500 Beiträge

    Standard

    Oh Mann, die Diskussion über TIA gibts doch jetzt schon ewig. Ich denke keiner behauptet, dass beim TIA nichts besser ist. Nur meiner Meinung nach rechtfertigen die kleinen Verbesserungen in keinster Weise den Aufwand mit dem Umstieg und machen schon gleich garmicht die Nachteile wett. Weiterhin hätte man die Verbesserungen sicherlich auch zum Teil ins Step 7 einbauen koennen... Aber jedem seine hoffentlich ehrliche Meinung...
    Gruß

  10. #99
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.015
    Danke
    1.061
    Erhielt 1.140 Danke für 900 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ich kann die an mich gestellten Aufgaben schneller mit TIA lösen als mit V5.5, da ich neue Funktionen konsequent genutzt habe.
    Dann wage ich mal zu behaupten, dass du die Möglichkeiten von Classic nicht ausgeschöpft hast...
    Unsere Erfahrungen und Tests zeigen überwiegend ein anderes Bild.
    Natürlich hängt viel vom Einsatzzweck und Aufgabengebiet ab, aber das User-Interface stößt uns allgemein übel auf.

    Gruß
    Dieter

  11. #100
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    505
    Danke
    30
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Step7 ist immernoch an Win7 gebunden und es wird immer schwerer neue Rechner mit Win7 Lizenz zu kriegen.
    Step7 kommt bei mir schon seit Jahren bloß noch in eine VM, allein wegen der Zeitverschwendung, wenn man mal neu aufsetzen muß.
    Also einmal Win7-Lizenz und einmal Step7, ab in eine VM und nie wieder Ärger.
    Mal davon abgesehen, dass ich seitdem keine unerklärlichen Abstürze von S7 mehr habe und den Support nicht mehr anschreie, für alle gut.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:47
  2. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  3. [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •