Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 240

Thema: TIA Portal V14 - Erste Infos

  1. #181
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh mann, die letzten Seiten hier sind der Hammer, ich weiß nicht warum hier so viele persönlich beleidigen oder Aussagen treffen die einfach nicht stimmen...

    Ich meine, man muss doch schon gehirnamputiert (alternativ lobotomiert) sein, um nicht zu erkennen dass das völliger Kernschrott war?
    Das ist immer leicht zu schreiben als anonyme Person in einem Forum...

    Stellst du dich wirklich so dumm an wie in dem Werbevideo?
    Wenn ich das Werbevideo richtig beurteile "stellt er da gar nichts an" sondern vermittelt SEINE Sicht auf das TIA Portal, wenn du andere Ansichten hast kannst du das ja auch gerne mal öffentlich in einem VIDEO preisgeben und dann das Echo im Forum abwarten.

    Warscheinlich, weil das jetzt in Indien programmiert wird
    HHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!! und NEIN!

    Ich denke kaum einer von uns hätte sich beschwert, wenn die ET200SP im ET200S-Gehäuse und die 1500 im 300-Gehäuse erschienen wäre.
    Beschwerden gibt es immer, bei der ET200S habe ich oft von Freunden aus der Industrie gehört "Wettbewerber sind viel kleiner", jetzt höre ich zu der SP: "die SP ist viel zu klein"...


    Eigentlich fand ich diesen Thema (V14 erste Infos) sehr interessant, warum hier keiner vom Forum die letzten 10 Seiten löscht und in die Ecke Bullshit schiebt weiß ich nicht, hat leider nichts mit der V14 zu tun...
    Ich finde es erst mal bewundernswert, dass sich miasma so öffentlich zu erkennen gibt. Ich glaube mit dem TIA Portal in Verbindung mit der S7-1500 sind viele Dinge schöner lösbar und einfacher als in der Classic Welt in Verbindung mit 300er/400er Systeme. Dass das TIA Portal noch nicht alle Funktionen ablösen kann ist auch klar, wenn ich aber keine 400H/PCS7/CFC brauche und nicht in der alten Welt feststecke weil "ich hab das immer schon so gemacht" entwickelt sich das TIA Portal definitiv zu meiner Lieblingssoftware für SPSen.
    Diese Diskussion Alt-Neu gibt es immer und wird es immer geben. ("das Internet setzt sich nicht durch", "Smartphones", "selbstfahrende Autos"...) aber können wir das nicht in einem anderen Beitrag diskutieren?

    Zu den Neuerungen der V14:
    Sehr gespannt bin ich auf
    • MultiUser - der hoffentlich unsere Bedürfnisse abdeckt.
    • automatischeGenerierung der HMI-Visualisierung mit SiVarc - der hoffentlich auch das nervige Meldungsschreiben am Panel abdeckt (wobei ich mir hier noch den Program_Alarm genauer angucken wollte).
    • SIMATIC Energy Suite - sah auf der Messe sehr interessant aus und könnte viel Arbeit abnehmen.
    • automatische Generierung ProDiag - muss mal mal dem Program_Alarm gegenüberstellen.
    • OPC UA - endlich...

    Quelle: http://www.industry.siemens.com/topi...-B10161-00.pdf

  2. Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flipdajunk für den nützlichen Beitrag:

    Funky (27.09.2016),Käse (27.09.2016),NikolausL (29.09.2016),zako (27.09.2016)

  3. #182
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flipdajunk Beitrag anzeigen
    Beschwerden gibt es immer, bei der ET200S habe ich oft von Freunden aus der Industrie gehört "Wettbewerber sind viel kleiner", jetzt höre ich zu der SP: "die SP ist viel zu klein"...
    Ja man kann kleiner bauen, aber dann nicht so klein, das man die Baugruppen in der Praxis Probleme bereiten.
    Als bestes Beispiel, gehört zum Installation, das man auch mal Messen muss, jetzt hat Siemens die öffnungen so
    klein gemacht, das man mit Standard Messspitzen nicht hinein kommt.
    Das hat zum Ergebniss geführt das Sie als Werbegeschenk Miniaturspitzen verschenken.

    Alle anderen neben Diskussionen sind aber sehr stark auf Siemens bezogen und folgen aus dem TIA-Dilemma, also
    völlig in Ordnung (ansonsten greifen schon die Moderatoren ein)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #183
    Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    49
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Weiss jetzt eigentlich schon jemand ob Tia v14 wirklich in den nächsten Wochen erscheint? Also mein Vertrauensmann könnte es mir noch nicht bestätigen! Lg

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  5. #184
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Erema Beitrag anzeigen
    Weiss jetzt eigentlich schon jemand ob Tia v14 wirklich in den nächsten Wochen erscheint? Also mein Vertrauensmann könnte es mir noch nicht bestätigen! Lg

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
    Grundsätzlich kann man auf der Ankündigung 2-6 Monate Diskrempanzeit aufrechnen.

    Das ist ein reiner Erfahrungswert ...
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #185
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard

    Nein, ich gehe ganz fest davon aus das es Ende der Woche soweit ist mit der V14.

  7. #186
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.086
    Danke
    128
    Erhielt 1.481 Danke für 1.090 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flipdajunk Beitrag anzeigen
    Oh mann, die letzten Seiten hier sind der Hammer, ich weiß nicht warum hier so viele persönlich beleidigen oder Aussagen treffen die einfach nicht stimmen...


    Das ist immer leicht zu schreiben als anonyme Person in einem Forum...


    Wenn ich das Werbevideo richtig beurteile "stellt er da gar nichts an" sondern vermittelt SEINE Sicht auf das TIA Portal, wenn du andere Ansichten hast kannst du das ja auch gerne mal öffentlich in einem VIDEO preisgeben und dann das Echo im Forum abwarten.
    Vielleicht liest und vor allem verstehst du nochmal was ich geschrieben habe.

    Diese Werbevideos wo sich Personen präsentieren und sagen, mit TIA-Portal könnten sie endlich richtig effektiv arbeiten gab es schon seit den ersten TIA-Versionen. Und wer sich ohne von Siemens dafür bezahlt zu werden bei diesen ersten Versionen hinstellt und behauptet hat das wäre eine gute Software - da bin ich immer noch der Meinung da kann im Oberstübchen nicht alles richtig laufen. Oder man traut sich nicht Siemens gegenüber Kritik anzumelden weil dann Vergünstigungen wegfallen, ich weiß es nicht.

    Vielleicht kennst du einfach nicht die ersten TIA-Versionen. Ich kann dir aber gerne eine V10.5 oder V11 zur Verfügung stellen, und du darfst dich daran erfreuen.

    Und wenn du nicht gerade auf den Kopf gefallen bist, dürftest du innerhalb von ein paar Minuten meinen echten Namen und Wohnort rausfinden. Ich stehe dazu was ich schreibe, auch mit meinem echten Namen. Und ich bin auch weiterhin der Meinung, dass alles bis V13 nicht dem Qualitätsstandard entspricht wie ich es von Siemens kenne und erwarte.
    Vielleicht oder hoffentlich hat miasma ja recht und die V14 wird der ganz große Wurf.
    Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder.

    (Sergei Pawlowitsch Koroljow, sowjetischer Konstrukteur von Raketen und Weltraumpionier)

  8. #187
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    187
    Danke
    81
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Erema Beitrag anzeigen
    Weiss jetzt eigentlich schon jemand ob Tia v14 wirklich in den nächsten Wochen erscheint? Also mein Vertrauensmann könnte es mir noch nicht bestätigen! Lg

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
    Letzten Mittwoch auf einer Siemens Wissen kompakt Veranstaltung hieß es immernoch Ende September. Mein Siemens Vertriebler war wohl letzten Mittwoch auf der Siemens Mitarbeiter Vorstellung von V14. So genau weis ich jetzt aber auch nicht mehr, aber es war wohl die Siemens interne Veröffentlichung für den Vertrieb.
    TIA Portal basic up to date
    TIA Portal safety basic up to date
    S7-1200

  9. #188
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    757
    Danke
    66
    Erhielt 178 Danke für 158 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flipdajunk Beitrag anzeigen
    Zu den Neuerungen der V14:
    Sehr gespannt bin ich auf
    • MultiUser - der hoffentlich unsere Bedürfnisse abdeckt.
    • automatischeGenerierung der HMI-Visualisierung mit SiVarc - der hoffentlich auch das nervige Meldungsschreiben am Panel abdeckt (wobei ich mir hier noch den Program_Alarm genauer angucken wollte).
    • SIMATIC Energy Suite - sah auf der Messe sehr interessant aus und könnte viel Arbeit abnehmen.
    • automatische Generierung ProDiag - muss mal mal dem Program_Alarm gegenüberstellen.
    • OPC UA - endlich...

    Quelle: http://www.industry.siemens.com/topi...-B10161-00.pdf
    ... in Deiner Aufzählung fehlt aber Motion Control

    • Standard-, Safety- und Motion-Control-Funktionalitäten in einer Steuerung, z.B. CPU 1517TF-3 PN/DP
    • Erweiterte Motion Control Funktionalitäten, wie Getriebe- oder Kurvenscheibengleichlauf
    • Integrierter Kurvenscheibeneditor zur grafischen und tabellarischen Projektierung und Optimierung von Kurvenscheiben
    • Anpassung und Berechnung der Kurvenscheiben im Anwenderprogramm während des laufenden Betriebes (z.B. bei Produktwechsel)


    Druckmarkenkorrektur usw. geht da auch.

    http://w3.siemens.com/mcms/programma...hnology%20cpus

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu zako für den nützlichen Beitrag:

    Flipdajunk (29.09.2016)

  11. #189
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Weiss jetzt eigentlich schon jemand ob Tia v14 wirklich in den nächsten Wochen erscheint? Also mein Vertrauensmann könnte es mir noch nicht bestätigen! Lg
    Ja, ein paar Tage Geduld noch (und Daumen drücken dass die DVD-Fabrik nicht abbrennt )
    Geändert von OMG (27.09.2016 um 21:21 Uhr)

  12. #190
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    141
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist doch egal die stellen es doch eh als Download bereit

    Gruß

    Jens

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:47
  2. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  3. [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •