Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 240

Thema: TIA Portal V14 - Erste Infos

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.155
    Danke
    774
    Erhielt 558 Danke für 466 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JaJa Beitrag anzeigen
    Die paar Euro für ein Update sind lächerlich. Die meisten bekommen es bezahlt und wer mit dem programmieren selber Geld verdient sollte das weinen auf hohem Niveau einstellen.
    Nicht jeder programmiert Anlagen im 5stelligen Eurobereich... Soll auch Leute geben die eher kleinere Brötchen backen...

    frech wird's aber dann, wenn man wegen neuer CPU-(Firmware) auch noch gezwungen wird, auf V14 hochzurüsten...

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Nicht jeder programmiert Anlagen im 5stelligen Eurobereich... Soll auch Leute geben die eher kleinere Brötchen backen...

    frech wird's aber dann, wenn man wegen neuer CPU-(Firmware) auch noch gezwungen wird, auf V14 hochzurüsten...
    Aber man muß ohnehin hochrüsten, wenn man irgendwann mal halbwegs vernünftig arbeiten will oder?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Rauchegger (09.08.2016)

  4. #13
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.255
    Danke
    669
    Erhielt 576 Danke für 442 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Aber man muß ohnehin hochrüsten, wenn man irgendwann mal halbwegs vernünftig arbeiten will oder?
    Sicher. Allerdings bin ich als SUS (einige) kunde auch etwas angepisst wenn man das ein Jahr lang laufen lässt ohne das nennenswerte Updates kommen die ein SUS rechtfertigen. Ich wär ja schon zufriedengestellt wenn sie mal zeitnah die neuen Betriebssysteme aufnehmen würden. Step7 ist immernoch an Win7 gebunden und es wird immer schwerer neue Rechner mit Win7 Lizenz zu kriegen.

    mfG René

  5. #14
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.537
    Danke
    2.648
    Erhielt 2.967 Danke für 2.030 Beiträge

    Standard

    Der SUS wird zur Zeit nur dadurch gerechtfertigt, um es zu ermöglichen überhaupt
    mit der Software arbeiten zu können.

    Also kann das auch eine Masche sein um Geld zu verdienen.

    Da die Software Mangelhaft ist müsste man nach BGB nichts bezahlen, Siemens muß
    solange Kostenfrei nachbessern bis Sie Funktioniert.

    Oder wer kauft ein Auto und Reglamiert es nicht, wenn es jedesmal nach 300m ausgeht.
    Bei TIA ist der kleinste Mangel das Abstürzen, was es zur Zeit auf jeder Plattform noch tut.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. #15
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    111
    Danke
    35
    Erhielt 14 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Der SUS wird zur Zeit nur dadurch gerechtfertigt, um es zu ermöglichen überhaupt
    mit der Software arbeiten zu können.

    Also kann das auch eine Masche sein um Geld zu verdienen.
    Also andere Firmen wie zum Beispiel Eplan sind nicht besser und auch P8 stürzt in einigen Situationen ab.

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Da die Software Mangelhaft ist müsste man nach BGB nichts bezahlen, Siemens muß
    solange Kostenfrei nachbessern bis Sie Funktioniert.
    Leute in der Entwicklung müssen auch bezahlt werden.
    Wir wollen ja auch alle Geld für unsere Arbeit und Mangelhaft ist eine unverschämte maßlose Übertreibung.
    Dann einfach nicht benutzen und einen anderen Hersteller wählen.

  7. #16
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    47
    Danke
    3
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich glaube bist geht es langsam aber sicher off topic zu. Ich würde hier lieber v14 Infos hören

    Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk

  8. #17
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.255
    Danke
    669
    Erhielt 576 Danke für 442 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Da die Software Mangelhaft ist müsste man nach BGB nichts bezahlen, Siemens muß
    solange Kostenfrei nachbessern bis Sie Funktioniert.
    Sicher Mangelfrei ist sie nicht. Das erwarte ich von einer Software diesen Umfangs auch nicht.
    Und Arbeiten kann man mit TIA nun wirklich gut. Es ist nicht so dass es ständig abstürzt. Man muss sich halt mal an ein paar Eigenheiten gewöhnen.

    Üblicherweise wenn es sich bei mir aufhängt dann tut es das nachher immer wieder an der gleichen Stelle. Quelle exportieren, Quelle importieren und schon tut wieder alles.
    Die Geschwindigkeit ist immernoch ziemlich langsam. Aber wie will man da definieren was zumutbar ist und was nicht?

    mfG René

  9. #18
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.255
    Danke
    669
    Erhielt 576 Danke für 442 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DauYing Beitrag anzeigen
    Ich glaube bist geht es langsam aber sicher off topic zu. Ich würde hier lieber v14 Infos hören
    Dafür gibts schlicht zuwenig Infos von Siemens. Höchstens gemurmel. Ich hab auch mal gehört das in v14 die 400H projektiert werden kann (was ich sehr begrüssen würde). Da bin ich mir aber ziemlich sicher, dass dies nicht passiert.

    Dann hab ich gehört das OPC-UA/AE in die OpenController und S7-1500 integriert werden soll.

    Aber was will man mit diesen nicht belastbaren Hörensagen?

    mfG René
    Geändert von vollmi (31.03.2016 um 10:57 Uhr)

  10. #19
    Registriert seit
    17.03.2010
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    202
    Danke
    2
    Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DauYing Beitrag anzeigen
    Mit v14 soll auch die Sinumerik 840D sl auf Tia umgestellt werden. Der ganze Sinumerik Safety Bereich soll dann in die SPS / Antriebs Safety Welt wandern... Das beunruhigt mich etwas, obwohl ich immer für neues offen bin.
    ab TIA V14 kann man die 840Dsl mit TIA Projektieren muss aber nicht .Mit dem Safety verhält es sich genauso man kann auf F-PLC + Safety Funktionen im Antrieb umstellen oder halt nicht,und nutzt das alte Safety System.
    Was beunruhigt dich an den Safety Funktionen im Antrieb ?

  11. #20
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.155
    Danke
    774
    Erhielt 558 Danke für 466 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JaJa Beitrag anzeigen
    Also andere Firmen wie zum Beispiel Eplan sind nicht besser und auch P8 stürzt in einigen Situationen ab..
    Wenn das mittlerweile wieder der Standard (wie unter Windows 95/9 ist, dass ne Software abstürzen darf, dann scheint für mich nicht die vielpropagierte bessere Welt angebrochen zu sein...
    Zitat Zitat von JaJa Beitrag anzeigen
    Mangelhaft ist eine unverschämte maßlose Übertreibung.
    Das ist Deine persönliche Meinung, andere sehen das sicherlich anders...

    Zum Thema v14...

    Es macht keinen Sinn, da jetzt nen Hype aufzubauen... Da sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben.

    Kommt Zeit kommt Rat... Solange wird man sicherlich noch mit Windows 7 zurecht kommen... Den Hype um Windows 10 verstehe ich sowieso nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:47
  2. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  3. [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •