Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 240

Thema: TIA Portal V14 - Erste Infos

  1. #191
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.530
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.959 Danke für 2.027 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von DOD666 Beitrag anzeigen
    Ist doch egal die stellen es doch eh als Download bereit

    Gruß

    Jens
    Kommt da nicht wieder ein Lizenz KEY bei einen Versionswechsel?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #192
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.253
    Danke
    669
    Erhielt 576 Danke für 442 Beiträge

    Standard

    Hoffentlich sonnst muss ich mir das mit den sus nochmal überlegen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #193
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    139
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Die sollen mal Gas geben die Verschiebung und was alles noch fehlt ist recht heftig mittlerweile.
    Wir wollen nur einmal umstellen und keine Bastel zwischenlösungen bauen müsssen.

    Bis der Volumen Key kommt nehm ich halt den Russischen.

    Gruß

    Jens

  4. #194
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    83
    Danke
    0
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Ab 4. Oktober sind die CP's für die ET200SP lieferbar, die sind nur mit V14 projektierbar:

    https://support.industry.siemens.com...view/109741642

    Somit müsste V14 ja spätestens Anfang nächste Woche kommen.

  5. #195
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    139
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Die kommt auf jeden Fall.

    Siemens war auch schon vor Wochen da und hat zum Test aktuelle V13 Projekte nach V14 migriert was auch so weit funktioniert hat.
    Es gab nur Probleme beim beschreiben der Safety Daten für G120 Umrichter.

    Gruß

    Jens

  6. #196
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.530
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.959 Danke für 2.027 Beiträge

    Standard

    So jetzt mal ehrlich, wenn die es wieder erwarten, wirklich schaffen sollten
    die V14 bis zum Wochenende rauszubringen, ist es doch anwendbar erst nach
    den 3 oder 4 Service Pack. Bisher waren doch die Software nach jedem Versionswechsel
    nicht in der Praxis einsetzbar, wenn man es sich nicht erlauben möchte, Schadensersatz
    Forderungen ausgesetzt zu werden, weil eine Maschine mit der aktuellen Version, nicht
    ans laufen gebracht werden kann, weil das Portal voller Bug's war.

    Für mich kommt V14 erst zur HMI oder SPS-Drives im Jahr 2017, alle vorab Versionen
    (so müssen die heißen) sind nur zum Daddeln.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    ducati (28.09.2016)

  8. #197
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    139
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Habe die Maschine mit Classic am laufen.
    Habe also ein backup wenn nix geht.
    Ich Tausch nur die Soft PLC von RTX noch 1507

    Gruß

    Jens

  9. #198
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.148
    Danke
    765
    Erhielt 558 Danke für 466 Beiträge

    Standard

    Da kann ich RN nur recht geben... Bei den vielen Veränderungen in v14 ist mit einem fehlerfreien Start wol nicht zu rechnen... Ich zumindest lass da andere den Betatester spielen... Mal schaun wie hier so die Berichte aussehen, aber vor Mitte naechsten Jahres habe ich nicht auf v14 umzusteigen...

  10. #199
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Für V14 wurde ein sehr großer Fokus auf Qualität (v.a. Performance und Stabilität) gelegt. Ich glaube fest daran, dass sich das auch im Feld bemerkbar machen wird. Es sind sehr viele Leute auf das Feedback (auch hier) gespannt.

    Re Betatests: Die gab es (mehr als bisher), nicht nur für die "Werbevideos".
    Geändert von OMG (27.09.2016 um 23:03 Uhr)

  11. #200
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.645
    Danke
    208
    Erhielt 409 Danke für 328 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie Ich jetzt von einem Siemensianer erfahren habe, wird das mit der V14 wohl noch etwas dauern.

    Was für uns extrem wichtig wäre, wäre eine VCS integration. Diese haben Sie mir vor 3 Jahren auf der SPS Drives schon mal versprochen, "wird demnächst kommen", aber da seh Ich schwarz.

    Ich kritisiere am Tia am meisten immer noch das Dateiformat. Einfach Code, Configs, etc... als Textfiles in verzeichnissen, und man könnte auch einfach mit externen Tools dran arbeiten. Dann hätten Sie sich den Rotz mit Openness auch sparen können. (Die läuft in V13 ja auch nur so lala)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:47
  2. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  3. [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •