Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 240

Thema: TIA Portal V14 - Erste Infos

  1. #201
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin zu 99% sicher dass V14 in den nächsten Tagen kommen wird.

    Das Dateiformat (ein hausgemachtes Binärformat) wird momentan nicht hinterfragt, daher ist eine einfache VCS-Integration nicht machbar. In V14 kommt Multi user-Funktionalität, die ein paar VCS-Ideen aufgreift, aber definitiv nicht den Featureumfang von SVN, TFS, GIT, ... bietet.

  2. #202
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    61
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Definitiv auf der SPS IPC Drives in Nürnberg soll es zu sehen sein ist meine Info...

  3. #203
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.590 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flipdajunk Beitrag anzeigen
    Oh mann, die letzten Seiten hier sind der Hammer, ich weiß nicht warum hier so viele persönlich beleidigen oder Aussagen treffen die einfach nicht stimmen...


    Das ist immer leicht zu schreiben als anonyme Person in einem Forum...


    Wenn ich das Werbevideo richtig beurteile "stellt er da gar nichts an" sondern vermittelt SEINE Sicht auf das TIA Portal, wenn du andere Ansichten hast kannst du das ja auch gerne mal öffentlich in einem VIDEO preisgeben und dann das Echo im Forum abwarten.

    HHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!! und NEIN!


    Beschwerden gibt es immer, bei der ET200S habe ich oft von Freunden aus der Industrie gehört "Wettbewerber sind viel kleiner", jetzt höre ich zu der SP: "die SP ist viel zu klein"...


    Eigentlich fand ich diesen Thema (V14 erste Infos) sehr interessant, warum hier keiner vom Forum die letzten 10 Seiten löscht und in die Ecke Bullshit schiebt weiß ich nicht, hat leider nichts mit der V14 zu tun...
    Ich finde es erst mal bewundernswert, dass sich miasma so öffentlich zu erkennen gibt. Ich glaube mit dem TIA Portal in Verbindung mit der S7-1500 sind viele Dinge schöner lösbar und einfacher als in der Classic Welt in Verbindung mit 300er/400er Systeme. Dass das TIA Portal noch nicht alle Funktionen ablösen kann ist auch klar, wenn ich aber keine 400H/PCS7/CFC brauche und nicht in der alten Welt feststecke weil "ich hab das immer schon so gemacht" entwickelt sich das TIA Portal definitiv zu meiner Lieblingssoftware für SPSen.
    Diese Diskussion Alt-Neu gibt es immer und wird es immer geben. ("das Internet setzt sich nicht durch", "Smartphones", "selbstfahrende Autos"...) aber können wir das nicht in einem anderen Beitrag diskutieren?

    Zu den Neuerungen der V14:
    Sehr gespannt bin ich auf
    • MultiUser - der hoffentlich unsere Bedürfnisse abdeckt.
    • automatischeGenerierung der HMI-Visualisierung mit SiVarc - der hoffentlich auch das nervige Meldungsschreiben am Panel abdeckt (wobei ich mir hier noch den Program_Alarm genauer angucken wollte).
    • SIMATIC Energy Suite - sah auf der Messe sehr interessant aus und könnte viel Arbeit abnehmen.
    • automatische Generierung ProDiag - muss mal mal dem Program_Alarm gegenüberstellen.
    • OPC UA - endlich...

    Quelle: http://www.industry.siemens.com/topi...-B10161-00.pdf
    Nein, wir löschen das nicht, auch nicht auf Wunsch von Siemens.
    Ich glaube nicht, dass bisher jemand direkt bösartig angegriffen wurde.
    All das was in der V14 nun dazukommt, muß erst einmal beweisen, dass es taugt und funtioniert.
    Wäre nett gewesen, wenn erst einmal der Rest richtig laufen würde, aber bitte, das ist die Entscheidung von Siemens.
    Einige Sachen sind ohnehin für mein Empfinden eher Nischen. Nach dem Reinfall (für mich war es einer) mit den T-CPU nun nochmal das Ganze, ich kenne keinen in meinem Umfeld, der da noch einen Schuß Pulver drauf gibt. Zako mag das gut finden, er ist da auch anscheinden häufiger damit befaßt, als "Normalo"-User, reicht mir Sinamics über Profinet, da geht alles, aber die Integration der S120 scheint ja fast unmöglich???. Für Spezialisten mag das dann was Anderes sein. ProDiag bin ich mal gespannt. Wehe, wir müssen wieder eine extra, möglichst noch an die SPS gebundene Lizenz kaufen, dann können sie den Müll gleich wieder einpacken und sonstwohin schießen.
    MultiUser, daran kann ich kaum noch glauben, nach 6 Jahren und einer "Multi-User"-Variante die eher lachhaft und verzweifelt daherkam. Bin ich wirklich gespannt drauf. Würde mich wundern, wenn hier was mit Hand und Fuß kommt, aber ich liebe positive Überraschungen.
    Geändert von Ralle (28.09.2016 um 12:26 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #204
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    849
    Danke
    51
    Erhielt 151 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    MultiUser hab ich mir schon kurz mal zeigen lassen.
    Gefiel mir gut. Jeder beliebige Rechner kann die Serverrolle übernehmen. Die anderen Teilnehmer sehen dann im Baumverzeichnis anhand von Symbolen ob er schreibend oder auch lesend bearbeitet werden kann.
    Wie gesagt war nur ein kurzer Blick darauf.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  5. #205
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    186
    Danke
    80
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stepper7 Beitrag anzeigen
    Definitiv auf der SPS IPC Drives in Nürnberg soll es zu sehen sein ist meine Info...
    Das sagt aber nichts über die Veröffentlichung aus
    TIA Portal basic up to date
    TIA Portal safety basic up to date
    S7-1200

  6. #206
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.590 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    MultiUser hab ich mir schon kurz mal zeigen lassen.
    Gefiel mir gut. Jeder beliebige Rechner kann die Serverrolle übernehmen. Die anderen Teilnehmer sehen dann im Baumverzeichnis anhand von Symbolen ob er schreibend oder auch lesend bearbeitet werden kann.
    Wie gesagt war nur ein kurzer Blick darauf.
    Das wäre gut, ich hoffe auf eine etwas bessere Performance als bei Klassik, dann wäre es schick. Da hatte man immer den Eindruck, die löffeln jedes Byte einzeln über das Netzwerk. Sonst lief es ja prima.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #207
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.241
    Danke
    667
    Erhielt 575 Danke für 441 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    MultiUser hab ich mir schon kurz mal zeigen lassen.
    Gefiel mir gut. Jeder beliebige Rechner kann die Serverrolle übernehmen. Die anderen Teilnehmer sehen dann im Baumverzeichnis anhand von Symbolen ob er schreibend oder auch lesend bearbeitet werden kann.
    Was heisst hier Serverrolle? Muss da dann TIA mit Lizenz installiert sein? Bei Classic konnte das Projekt auf einem NAS liegen und jeder konnte drauf zugreifen.
    Na da lass ich mich mal überraschen.

    mfG René

  8. #208
    Registriert seit
    23.09.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    MultiUser ist nicht wie bei Classic ein gemeinsames Arbeiten auf einer Projektdatei. Es muss serverseitig eine Applikation laufen, mit der über HTTP(S) kommuniziert wird. Lizenziert werden soweit ich weiß nur die Clients.

    Der Performance-Einfluss ist beim Projektieren marginal. Nur bei "expliziten" MultiUser Aktionen tut sich etwas.
    Geändert von OMG (28.09.2016 um 14:17 Uhr)

  9. #209
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    849
    Danke
    51
    Erhielt 151 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Was heisst hier Serverrolle? Muss da dann TIA mit Lizenz installiert sein? Bei Classic konnte das Projekt auf einem NAS liegen und jeder konnte drauf zugreifen.
    Na da lass ich mich mal überraschen.

    mfG René
    Anscheinend ja, wie gesagt war nur sehr kurzer Kontakt, konnte nicht viel Fragen.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  10. #210
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.241
    Danke
    667
    Erhielt 575 Danke für 441 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von centipede Beitrag anzeigen
    Anscheinend ja, wie gesagt war nur sehr kurzer Kontakt, konnte nicht viel Fragen.
    Ich bin echt gespannt. Ich mein TIA rastet ja schon wenn nicht mit SSD gearbeitet wird. Wenn die ganzen Daten nun übers Netzwerk kommen sollen, fangen die Kabel wohl an zu leuchten.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:47
  2. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  3. [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •