Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 240

Thema: TIA Portal V14 - Erste Infos

  1. #31
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.400
    Danke
    351
    Erhielt 761 Danke für 610 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aus der Pressemitteilung:
    Mit TIA Portal V14 erhalten alle Simatic S7-Controller [meine Hervorrufung] jetzt die OPC UA-Serverfunktionalität, für zum Beispiel standardisierte Verbindungen zu einem Manufacturing Execution System für die vertikale Anlagenintegration.
    Da es nicht steht das es ist ein Option, nehme ich an das man braucht keinen weitere Lizenz um ein S7 als OPC UA Server zu betreiben.
    Das ich doch einen sehr guten Neuheit.
    Sonnst bin ich ein bisschen enttäuscht über das Einhalt von der Pressemitteilung.
    Jesper M. Pedersen

  2. #32
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Gibt es bezüglich V14 Informationen zum Thema "Abwärtskompatibilität"?
    Also dass ich auch Abzüge von Steuerungen machen kann, die mit V13, V12,... projektiert wurden?

  3. #33
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.645
    Danke
    208
    Erhielt 409 Danke für 328 Beiträge

    Standard

    was ich mitbekommen habe: opc ist eine option für die cpu ubd kostet lizenzgebüren!

  4. #34
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    616
    Danke
    56
    Erhielt 50 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Ich habe Tante Google schon bemüht, aber entweder war ich nicht gründlich genug oder es gab wirklich keine Infos.
    Weiß einer ob die V14 auch noch die S7-314C DP/PN unterstützen wird?

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  5. #35
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.155
    Danke
    774
    Erhielt 558 Danke für 466 Beiträge

    Standard

    Weiss jemand, ob neue 1500er CPUs in dem Zuge rauskommen? Oder kann man die alten mit nem Firmwareupdate v14-fähig machen?

    Will mir nen 1500er Testsystem zulegen, was nach Möglichkeit auch voll v14 fähig sein soll.

    Gruß.

  6. #36
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    125
    Danke
    56
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    @ducati: ich glaube (konnte am montag nicht das ganze webinar verfolgen) es soll ein firmware v2.0 kommen und soll damit v14-fähig sein.

  7. #37
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob neue 1500er CPUs in dem Zuge rauskommen? Oder kann man die alten mit nem Firmwareupdate v14-fähig machen?

    Will mir nen 1500er Testsystem zulegen, was nach Möglichkeit auch voll v14 fähig sein soll.

    Gruß.
    die neuen 1500er sind doch schon draußen, das erkennt man an der MLFB.
    Die alten mit 00 in der Mitte werden kein Update mehr bekommen, die neueren mit 01 sollten dann auf V14 hochrüstbar sein.

    Gruß
    Christoph

  8. #38
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    11.851
    Danke
    500
    Erhielt 2.591 Danke für 1.870 Beiträge

    Standard

    @ChristophD

    Ich bin ja ein wenig ahnungslos, aber heißt das tatsächlich, man kann nicht alle 1500-er mit der V14 programmieren? Das wird ja immer schlimmer, noch Beta und schon Alteisen...
    Dann müssen wir also auf jeden Fall die V13 auf dem Rechner behalten?
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man für V14 auch neue Firmware auf den SPS braucht, wer denkt sich sowas aus, ich kanns kaum glauben.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #39
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    50
    Danke
    24
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen

    Ich bin ja ein wenig ahnungslos, aber heißt das tatsächlich, man kann nicht alle 1500-er mit der V14 programmieren? Das wird ja immer schlimmer, noch Beta und schon Alteisen...
    Dann müssen wir also auf jeden Fall die V13 auf dem Rechner behalten?
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man für V14 auch neue Firmware auf den SPS braucht, wer denkt sich sowas aus, ich kanns kaum glauben.

    Nein...wie immer sind die älteren Steuerungen mit der neuen Version programmierbar. Also mit V14 kann man alle 1500-Steuerungen programmieren. ABER...
    kauft man sich eine neue 1500-Steuerung kann es sein, dass man diese aufgrund des Firmwarestandes nur noch mit V14 programmieren kann und nicht mehr mit V13.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Accused für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (07.04.2016)

  11. #40
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.088
    Danke
    26
    Erhielt 711 Danke für 621 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Accused Beitrag anzeigen
    Nein...wie immer sind die älteren Steuerungen mit der neuen Version programmierbar. Also mit V14 kann man alle 1500-Steuerungen programmieren. ABER...
    kauft man sich eine neue 1500-Steuerung kann es sein, dass man diese aufgrund des Firmwarestandes nur noch mit V14 programmieren kann und nicht mehr mit V13.
    richtig so war das gemeint.
    Ist das gleiche wie es seit der V11 mit der S7-1200 gemacht wird, neue TIA Version -> Neue CPU Version, nur das Sie es bei der S7-1200 auf die spitze Treiben dort war es bisher auch immer ein HW Change und nicht nur FW Update.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:47
  2. TIA TIA PORTAL V12: Erste Eindrücke
    Von vita-2002 im Forum Simatic
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 04:29
  3. [Parallelthread] TIA-Portal V12: erste Eindrücke
    Von Perfektionist im Forum Stammtisch
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •